Weibliche Jugend B1   |  15.02.2020  |   SV Stg.Kickers 2 - HC Winnenden   |  14 : 27

wJB1: Erfolgreiche Reise nach Stuttgart

16.02.2020

Mit einem 27:14 Auswärtssieg sind die B1-Mädels aus Möhringen zurückgekehrt. Erste Priorität war, nach dem überzeugenden Sieg letzte Woche gegen ALLOWA, diesen Erfolg zu versilbern und damit die vermeintlich leichten Punkte beim aktuellen Tabellenletzten mitzunehmen.

Und das gelang doch deutlich. Erneut gab es über die Spieldauer keinen Rückstand. Bis zur 6:5 Führung galt es noch sich zu sortieren. Dann aber nahmen die Mädels das Heft in die Hand und bauten den Vorsprung bis zur Pause auf 16:10 aus. In den ersten 16 Minuten der zweiten Halbzeit ließen sie dann nur 1 Tor zu. Ein 11:4 in den zweiten 25 Minuten macht die Kräfteverhältnisse an diesem Wochenende deutlich. Mit 27:14 verließ man die Rembrandthalle und ist aufgrund der größeren Anzahl gemachter Spiele weiter Tabellenführer.

Nach einer Pause stehen dann in dieser Runde noch zwei Spiele an. Und das Top-Spiel findet als nächstes statt. Es geht gegen den Tabellenführer aus Weinstadt. Hier ist noch eine Rechnung offen. Und es gilt die Bezirksliga-Runde nochmals spannend zu machen. Bei einem Sieg wäre man wieder auf 1 Punkt an Weinstadt dran. Weinstadt hat insgesamt noch 5 Spiele vor der Brust. Schaun mer mal.

Spielbeginn ist Samstag den 7.3.20 um 18:30 Uhr in der heimischen Kärcherhalle. Es wird das Vorspiel zu den Frauen 1 sein. Viel Unterstützung wäre natürlich bombe – die Mädels würden sich freuen.

Gespielt haben:

Linda Höh, Leonie Bayer (1), Lotta Mühlpointner (8/1), Annika Beck (4), Lena Kral (1), Maria Mavridou (3), Leni Heidenwag (5/1), Laura Bader, Lena Blessing (2), Hannah Schaupp (2) und Jaskin Kaur Gill (1).