Männliche Jugend C1   |  23.10.2022  |   HC Winnenden 1 - H2Ku Herrenb.   |  25:29

Knappe Niederlage 25:29 im Heimspiel gegen die SG H2Ku Herrenberg

24.10.2022

In unserem 5. Spiel in der Landesliga Staffel 1 mussten wir uns trotz überragendem Einsatzwillen geschlagen geben.

Top Motiviert und als Wiedergutmachung aus unserem letzten Spiel gegen Weinstadt legten wir los. Die Partie war von der ersten bis zur letzten Minute intensiv und ausgeglichen. Bis zur 20. Minute wechselten die Mannschaften immer wieder die Führung. Kurz vor der Halbzeit mussten wir eine drei Tore Serie durch zwei weggeworfene bzw. technische Fehler hinnehmen. Somit ging es in die Halbzeit mit einem Zwischenstand von 11:14.

In der Halbzeitpause ging es darum wieder Kräfte zu sammeln und die einfachen Fehler zu minimieren. Gestärkt aus der Pause konnten wir innerhalb von 6. Minuten die Partie wieder auf 16:16 ausgleichen. Die Mannschaften zeigten von jetzt an eine Partie und einen Fight auf Augenhöhe, mit einer tollen Angriff- und Abwehrleistung. Bis zum 21:22 war die Begegnung ausgeglichen. Leider mussten wir in der Folge eine unglückliche Rote Karte und eine Rote Karte, nach dreimal 2 Minuten Strafe hinnehmen.
Trotz der Dezimierung im Rückraum, konnten wir durch weitere Umstellungen Anschluß halten. In den letzten 5. Minuten ging uns dann leider die Kraft und Luft aus und wir mussten uns mit 25:29 geschlagen geben.

Die Jungs haben über die komplette Spielzeit toll gekämpft und gezeigt, dass sie in der Liga mithalten können. Wir sind überzeugt, dass wir in der verbleibenden Spielzeit noch unsere Punkte holen werden.

Wir nutzen die zwei Wochen Spielfreiezeit im Training, um noch mehr Stabilität in unser Spiel zu bekommen. Weiter geht es wieder nach den Herbstferien. Am 13. Dezember steht das nächste wichtige Heimspiel gegen die Jano an. Hier wollen und werden wir unsere Punkte holen.

#Team,#Kämpfer, #tolle Truppe,#Zusammenhalt

Einen besonderen Dank geht an unsere Trikotsponsoren Andreas Uhl (Allianz Bächler&Uhl) und Tom Beck (WSD Secruity), die uns unser zusätzliches Trikot finanziert haben. Vielen Dank dafür !!!