Männer 1   |  11.12.2022  |   SV Hohen-Neu - HC Winnenden   |  22 : 25

Männer 1 mit einem Auswärtssieg in die Winterpause

13.12.2022

Zum Abschluss der Hinrunde waren die Männer 1 des HC am Sonntagabend zu Gast in Hohenacker-Neustadt.

Das Ziel war klar: Um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren, muss gepunktet werden. Mit genau diesem Mindset ging die Mannschaft auf das Spielfeld und konnte sofort den Gegner unter Druck setzen und ihm das eigene Spiel aufzwingen. Ein konsequent schnelles Spiel ermöglichte es Winnenden schnell in Führung zu gehen. Nach 10 Minuten und einem 2:6 Rückstand sahen sich die Trainer des Heimteams gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Die Wirkung blieb aus. Der Spielstand pendelte sich bei einem vier- bis fünf-Tore Vorsprung für Winnenden ein. Die kompakte Abwehr ließ nur gelegentlich Möglichkeiten für einen klaren Durchbruch. Es waren hauptsächlich Tore über den Kreis oder aus dem Rückraum, die im Netz der Winnenden landeten. Im Gegenzug konnte aber dank eines geduldigen Angriffsspiels immer wieder die alte Führung hergestellt werden. In die Kabine ging es beim Spielstand von 10:15 für die Gäste aus Winnenden.

In Hälfte zwei ging es zunächst weiter wie zuvor. Die Heimmannschaft schaffte es nicht sich heran zu kämpfen. Die Gäste aus Winnenden konnten aber auch nicht weiter davon ziehen. Der Stand von 11:17 in der 41. Minute war die höchste Differenz des Spiels. Wenige Aktionen später stand es nur noch 14:17, ehe sich Winnenden wieder sammeln und auf 15:20 stellen konnte (47.Minute). Richtig Spannend wurde es dann aber doch noch in der Schlussphase. Dreieinhalb Minuten vor Ende der Partie schafften es die Hausherren auf zwei Tore zu verkürzen 20:22 (57. Minute). Mit kühlem Kopf gelang es den Männern aus Winnenden ihren Vorteil auszuspielen und gewinnen das Spiel am Ende mit 22:25, nicht schön aber verdient.

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans und wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Es spielten für den HC:

Lukas Lorey, Philipp Rose (3), Felix Luckert (2), Sebastian Rilling (2), Luca Weiß (2), Max Dengler (2/1), Lucas Rivinius (5), Tom Langner (2), Lukas Häußler, Michael Rittberger, Fabio Hahn, Nico Freyhofer (4), Julian Hammer (3), Micha Härdter

Offizielle: Jens Kreh, David Wilhelmi, Konstantin Eichinger