Männer 1   |  25.03.2023  |   MTV Stuttgart - HC Winnenden   |  29 : 34

Auswärtserfolg gegen den MTV Stuttgart

27.03.2023

Hochmotiviert gingen beide Teams in die Partie am Samstagabend zur Primetime um 20:15. Der MTV Stuttgart wollte, wie auch im Hinspiel, dem favorisierten HC die Punkte klauen. Die Gäste aus Winnenden waren Ihrerseits ebenso motiviert die Niederlage aus der Vorrunde zu revanchieren und die letzten Spiele der Saison mit Siegen abzuschließen.

Es begann ein schnelles und in der Anfangsphase noch sehr ausgeglichenes Spiel. Keine der beiden Mannschaften schaffte es sich entscheidend abzusetzen. So stand es nach neun Minuten 5:5.  In den nächsten Aktionen gelang es ein ums andere mal dem HC Winnenden besser im Angriff Lösungen zu finden und zum Torerfolg zu kommen. In der Abwehr standen die Männer aus Winnenden ebenfalls solide und konnten im Zusammenspiel mit den Torhütern, die Offensive der Stuttgarter gut in Schach halten. Ein sieben-Tore-Lauf von der 25. Minute an, sorgte schon zur Halbzeit für klare Verhältnisse. Bei Spielstand von 12:19 für Winnenden wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit war dann weniger spannend, was der Stimmung und der Intensität des Spiels aber in keiner Weise anzumerken war. Es gelang dem HCW einen soliden Vorsprung von 4-6 Toren über die gesamten zweiten 30 Minuten zu halten. Am Ende steht eine starke Vorstellung und ein verdienter Auswärtssieg mit 29:34 für die Gäste auf der Anzeigetafel.

Wir bedanken uns bei allem Zuschauern die uns bei diesem tollen Spiel unterstützt und angefeuert haben!

Es spielten: Julian Hammer (7), Sebastian Rilling (6), Lucas Rivinius (5), Noah Halbgewachs (5), Konstantin Eichinger (5), Luca Weiß (2), Micha Härdter (2), Max Dengler (2), Lukas Lorey, Lukas Häußler, Fabio Hahn, Jonathan Ade

Offizielle: Philipp Rose, David Wilhelmi, Felix Luckert