Männer 2   |  01.04.2023  |   HC Winnenden 2 - HSG Ca-Mü-Max   |  37 : 28

Zwoide mit starker zweiter Halbzeit

03.04.2023

Im letzten Heimspiel der Saison ging es für die Zwoide am Samstagabend gegen die HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See.

Die ersten Minuten des Spiels gingen mit 3:0 ganz klar an die Gäste. Gegen eine aggressive Abwehr hatte die Zwoide anfangs große Probleme und zu wenig Tiefe im Spiel. Und so dauerte es ganze zehn Minuten bis zum ersten Treffer. Nur dank einiger Torhüterparaden waren die Gäste nicht noch deutlicher in Führung. Dann aber stabilisierte sich die Zwoide. In der Abwehr wurde konsequenter zugepackt und im Angriff endlich druckvoller gespielt. Schritt für Schritt kämpfte sich der HC wieder an die HSG heran und konnte zum 8:8 (19.) ausgleichen. Gegen Ende der ersten Hälfte drehte die Zwoide dann nochmal auf und konnte mit einem 5:1-Lauf das Spiel drehen und mit 15:13 in Führung gehen! Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer ein offenes Spiel zu sehen. Beide Mannschaften kamen zu Toren und der Spielstand war stets ausgeglichen. Mitte der zweiten Hälfte wurde die Winnender Abwehr dann noch stärker und zwang die Gäste zu mehr Fehlern. Im Angriff spielte die Zwoide gegen die offensivere Deckung vermehrt über den abschlussstarken Kreisläufer Daniel Hirsch und ging innerhalb weniger Minuten mit 28:24 (50.) in Führung. In der Abwehr bekam Winnenden die Gäste immer besser in den Griff und die HSG hatte zusätzlich mehrfach Pech im Abschluss oder scheiterte am gut aufgelegten Nico Bretträger im Tor. Nach einer Auszeit zog die Zwoide dank konsequenter Chancenverwertung weiter davon und erhöhte auf 34:24 (54.).

Am Ende gewinnt der HC Winnenden dank einer starken zweiten Hälfte mit einem zwischenzeitlichen 10:0-Lauf deutlich mit 37:28 und sammelt weitere Punkte in der Bezirksklasse.

Es spielten für die Zwoide:

Daniel Hirsch (8), Benjamin Traub (6), Tom Unterberg (5/1), Benjamin Heinze (4), Marvin Wohlfarth (3), Fabio Hahn (3), Patrick Golderer (3), Nikita Drozd (3), Yannik Spindler (1), Luca Ricking (1), Moritz Stetter, Janis Goretzki, Nico Bretträger