Frauen 1   |  15.03.2025  |   HSG Ob. Neckar - HC Winnenden   |  17 : 29

Souveräner Auswärtssieg

16.03.2025

Mit einer über weite Strecken konzentrierten Leistung konnten die Frauen 1 einen souveränen Sieg einfahren. So stehen sie, dank der Niederlage ihrer direkten Verfolgerinnen aus Weinstadt, zwei Spieltage vor Saisonende mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze und können bereits im nächsten Spiel in Waiblingen die Meisterschaft klarmachen.

Die HCW-Frauen erwischten den besseren Start und konnten sich dank guter Abwehrarbeit im Zusammenspiel mit der Torhüterin und konsequenten Abschlüssen schnell einen Vorsprung erarbeiten. So stand es nach 17 gespielten Minuten bereit 3:8 und die Gastgeberinnen bissen sich immer wieder an der stabilen Abwehr der HCW-Frauen die Zähne aus – selbst die beiden einzigen Strafwürfe des Spiels auf Seiten der Damen vom Neckar konnten die Winnenderinnen parieren.

Dann jedoch stellten die Gastgeberinnen auf den siebten Feldspieler um und stellten die HCW-Abwehr vor neue Herausforderungen, was immer wieder zum Torerfolg führte, sodass der Vorsprung zwischenzeitlich auf nur ein Tor schrumpfte (9:10 in der 25. Minute). Die HCW-Frauen stellten sich jedoch nach einigen Minuten auf die veränderte Situation ein und fanden wieder ihren Rhythmus, sodass sie wieder davonziehen und beim Stand von 10:16 in die Kabine gehen konnten.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Gastgeberinnen unverändert mit dem siebten Feldspieler, worauf die HCW-Frauen nun aber immer besser reagierten. Die Abwehr stand im Zusammenspiel mit der Torhüterin parat und in der 42. Minute führten die Winnenderinnen erstmals mit acht Toren (14:22) – das Spiel schien bereits entschieden. Auch wenn die Damen vom Neckar sich nicht aufgaben, hatten sie den HCW-Frauen nicht mehr viel entgegenzusetzen. Obwohl auf der Winnender Seite auch nicht alles klappte, waren die HCW-Frauen nicht mehr aufzuhalten und setzten sich Tor um Tor weiter ab.

Am Ende stand ein insgesamt souveräner 17:29-Auswärtssieg und die HCW-Frauen 1 durften nach dieser Teamleistung verdient mit ihrem mitgereisten Publikum zwei weitere Punkte feiern.

 

Es spielten (Tore/davon 7-Meter):

 

HC Winnenden: Messerschmidt, Laure; Bayer (1), Fazliu (4), Beck (1), Härdter (13/5), Andreß (2), Ade (4), Morgel, Wohlfarth, Seibold, Wäscher, Weinacht (1), Pflugfelder (3).

 

HSG Oberer Neckar: Schleweis, Hellmann, Saschin (3), Dovridou (1), Eitler, Wagner (2), K. Mischke, Schick (5), A. Mischke (6), Krupp.

66 database queries in 0,274