Schiris

„Der beste Schiedsrichter ist der, der den Mut hat, notwendige Entscheidungen zu treffen.“ (Pierluigi Collina). Unsere HCW-Schiedsrichter haben in der vergangenen Saison nicht nur unzählige Entscheidungen getroffen und Spiele gepfiffen, sondern auch Teamgeist, Zusammenhalt und Engagement in jeder Hinsicht gezeigt. Ich kann nur DANKE sagen – für eure Zuverlässigkeit, euren Einsatz und dafür, dass ihr immer füreinander einsteht und den HCW vorbildlich repräsentiert.

Ohne Schiedsrichter kein Handballspiel – vor allem in einem großen Verein wie dem HCW ist es von großer Bedeutung, ausreichend Schiedsrichter stellen zu können. Umso trauriger ist es natürlich, wenn wir Schiris verabschieden müssen. Leider hängen Donjeta Furra und Judith Ade die Pfeife an den Nagel, Florian Schulze ist für die kommende Saison berufsbedingt freigestellt.

Den Abgängen stehen aber grandiose sechs (!!!) Neulinge entgegen. Mit Annika Beck, Elena Heck, Eleni Sokoli, Finja Kreh, Markus Hummel und Ralf Hummel haben wir topmotivierte neue Schiedsrichter gewinnen können. Alle haben mit Bravour den Lehrgang des HVW absolviert und meisterten sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung souverän. Erste Erfahrungen sammelten sie am Bezirksspielfest in Winnenden und in Trainingsspielen der HCW-Mannschaften. Danke hier auch an die „alten Hasen“, die unseren Neulingen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Der HCW hat somit für die Saison 2022/23 siebzehn aktive Schiedsrichter zur Verfügung. Annika Beck, Daniel Hirsch, Dominik Kugler, Elena Heck, Eleni Sokoli, Finja Kreh, Gerd Feess, Kornelius Luther, Marcel Praks, Markus Hummel, Markus Kühn, Nils Pathenschneider, Nils Wegehingel, Peter Kogel, Ralf Hummel, Rojan Bali und Tommy Winter werden für den HCW auf der Platte stehen und uns als Schiedsrichter repräsentieren. Erneut pfeifen drei unserer Schiris auf HVW-Ebene und vertreten den HC Winnenden damit über die Bezirksgrenzen hinaus.

Im wichtigen Amt der Schiedsrichter beim HCW benötigen wir dennoch dringend Nachwuchs. Junge (und alte) Nachwuchsschiedsrichter gesucht: Wir brauchen euch – traut euch, meldet euch und werdet Schiedsrichter!

Allen Mannschaften und Schiedsrichtern wünschen wir eine erfolgreiche Saison mit fairen und spannenden Spielen!

Eva Messerschmidt