Schiedsrichter

Gracias, thank you, merci, takk, kösz, grazie – DANKE an euch HCW-Schiedsrichter für euer Engagement und euren Teamgeist in der vergangenen Saison!

In einer teilweise turbulenten Saison mit vielen verlegten und abgesagten Spielen zeigten sich die HCW-Schiedsrichter wie immer zuverlässig und machten einen tollen Job. Auch in der Vorbereitung konnten die verschiedenen Mannschaften des HCW immer auf die HCW-Schiris zählen, die bei zahlreichen Freundschafts- und Vorbereitungsspielen zur Stelle waren.

Schiedsrichter sind in einem großen Verein wie dem HCW ein wichtiger Posten. Leider gelingt es uns für die kommende Saison nicht, die erforderliche Anzahl an Schiedsrichtern zu stellen. Jim Weinacht und Selim Yayla müssen beide berufsbedingt die Pfeife an den Nagel hängen und beenden ihre Schiedsrichtertätigkeit endgültig.

Die gute Nachricht ist, dass mit Nils Pathenschneider und Nils Wegehingel zwei motivierte A-Jugendliche den Schritt ins Schiedsrichterwesen gewagt haben. Beide haben mit Bravour den Lehrgang des HVW absolviert und meisterten sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung souverän. Erste Erfahrungen konnten die beiden am Bezirksspielfest in Winnenden sammeln. Hier gilt mein Dank Oli Grötsch, der als Berater und Unterstützer dabei war und unsere Nilse auch bei der praktischen Prüfung begleitete.

Dem HCW stehen somit für die Saison 2022/23 vierzehn Schiedsrichter zur Verfügung. Daniel Hirsch, Dominik Kugler, Donjeta Furra, Florian Schulze, Gerd Feess, Judith Ade, Kornelius Luther, Marcel Praks, Markus Kühn, Nils Pathenschneider, Nils Wegehingel, Peter Kogel, Rojan Bali und Tommy Winter werden für den HCW auf der Platte stehen und uns als Schiedsrichter repräsentieren. Erneut pfeifen drei unserer Schiris auf HVW-Ebene und vertreten den HC Winnenden damit über die Bezirksgrenzen hinaus.

Im wichtigen Amt der Schiedsrichter beim HCW benötigen wir dennoch dringend Nachwuchs. Junge (und alte) Nachwuchsschiedsrichter gesucht: Wir brauchen euch – traut euch, meldet euch und werdet Schiedsrichter!

Allen Mannschaften und Schiedsrichtern wünschen wir eine erfolgreiche Saison mit fairen und spannenden Spielen!

Eva Messerschmidt

 

58 database queries in 0,214