Weibliche Jugend D1

Bezirksliga

Datum Zeit Ort Heim Gast Ergebnis
22.09.19 15:45 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden SV Hohen-Neu 19 : 22
06.10.19 11:00 Rembrandthalle,
Stuttgart-Möhringen
SV Stg.Kickers HC Winnenden 29 : 13
13.10.19 13:30 Stegwiesenhalle,
Remshalden-Geradstetten
SV Remshalden HC Winnenden 30 : 13
20.10.19 12:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden SC Korb :
10.11.19 15:00 Sporthalle,
Weinstadt-Beutelsbach
SG Weinstadt HC Winnenden :
17.11.19 12:45 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden VfL Waiblingen :
11.01.20 15:30 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden SV Stg.Kickers :
02.02.20 11:45 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden SV Remshalden :
16.02.20 12:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden SG Weinstadt :
08.03.20 13:45 Ballspielhalle,
Korb
SC Korb HC Winnenden :
14.03.20 15:30 Sporthalle Friedensschule,
Waiblingen-Neustadt
SV Hohen-Neu HC Winnenden :
22.03.20 11:00 Rundsporthalle,
Waiblingen
VfL Waiblingen HC Winnenden :

Bezirksliga

In der Saison 2018/19 hatten wir es mit der ersten Mannschaft wieder geschafft: Bezirksliga hieß die Liga, in der wir spielen würden. Nach einer starken Quali-Runde konnten wir uns auch mit der zweiten Mannschaft wieder in der Kreisliga A qualifizieren und gingen voller Optimismus in die Saison.

Nach einem umkämpften Saisonauftakt der ersten Mannschaft und der knappen Niederlage gegen Stetten konnten die folgenden drei Spiele gewonnen werden. Wie wir bereits vermutet hatten, war abgesehen von Weinstadt jeder in der Lage, jeden zu schlagen und so zeichnete sich eine überaus spannende Saison mit Höhen und Tiefen ab, die wir am Ende mit einer positiven Bilanz und einem Unentschieden gegen Fellbach beenden konnten, was uns den fünften Tabellenplatz einbrachte. Für die kommende Saison ist die Mannschaft ergänzt worden durch viele neue motivierte Spielerinnen, die heiß sind auf eine tolle Saison mit genauso viel Fan-Unterstützung wie in der vergangenen Saison.
Für die zweite Mannschaft lief die Saison überaus erfolgreich, besser als angenommen. Mit am Ende 19:9 Punkten auf dem Konto waren sowohl wir Trainer als auch die Mädels mehr als zufrieden. Mit einer starken Serie von sieben Siegen legten die Mädels den Grundstein für tollen Handball und viel Spaß. Lediglich gegen den späteren Tabellenersten Winterbach/Weiler mussten wir uns zweimal geschlagen geben. Die neue Saison wird insbesondere bei der zweiten Mannschaft von zahlreichen jungen Talenten aus der E-Jugend ergänzt.

Für die kommende Saison 19/20 konnte sich die erste Mannschaft wie bereits im Vorjahr beim Turnier in Winterbach für die Bezirksliga und die zweite Mannschaft für die Kreisliga A qualifizieren. In der Saisonvorbereitung haben wir versucht, ein Team aus zwei Teams zu kreieren, bei dem die Mädels miteinander Spaß haben, ihre eigenen Stärken weiterentwickeln und vielleicht ganz neue an sich entdecken. Bei der ersten Generalprobe auf dem Bezirksspielfest in Winnenden war auffällig, wie sich die Spielerinnen selbst ohne Probleme untereinander verstehen, miteinander spielen und Spaß haben (so dass sogar wir Trainer manchmal die Bremse ziehen müssen).

Das Trainerteam verändert sich zur kommenden (halben) Saison: Yannik Spindler wird die Mannschaft für sein Praxissemester in Richtung Hamburg für ein halbes Jahr verlassen. Nina Rilling fängt zum 01.09.2019 eine Ausbildung in Leutkirch an und Uwe Matzner wechselt zur der weiblichen C-Jugend. Euch vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz, den Mädels Handball beizubringen. Bereits seit einigen Monaten sind Matthea Hettinger und Anna-Lena Ekert ein neuer Teil des Teams, herzlich willkommen noch einmal und danke für euren tollen Einsatz. Wir als Trainerteam wünschen uns für die kommende zweite Saison als HC Winnenden einen weiterhin tollen Umgang miteinander, faire und verletzungsfreie Spiele und vor allem viel Spaß!

Eurer Trainerteam Jens, Matthea, Anna-Lena und Yannik

Trainer

Jens Kreh, Yannik Spindler, Anna-Lena Ekert, Matthea Hettinger

Trainingszeiten

  • Montag 17:30 - 19:00
  • Stöckachhalle
  • Freitag 19:00 - 20:30
  • Stöckachhalle

Neueste Beiträge

Erfolgreiches Turnier für die wJD

Erfolgreiches Turnier für die wJD

Die weibliche D-Jugend konnte sich heute beim Jugendturnier des Tv-Möglingen den 3. Platz sichern! Die Mädels haben sich im ersten