Frauen 2

Bezirksklasse

Datum Zeit Ort Heim Gast Ergebnis
So. 18.9.22 13:00 Hugo-Kunzi-Sporthalle,
Stuttgart-Feuerbach
Hbi Weil/Feuer 2 HC Winnenden 2 21 : 26
Sa. 24.9.22 18:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 HSG Gab-Gais 24 : 25
Sa. 8.10.22 20:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 VfL Waiblingen 3 23 : 26
So. 16.10.22 15:00 Sporthalle beim Schulzentrum,
Fellbach-Schmiden
HC Schm/Oeff 3 HC Winnenden 2 22 : 22
Sa. 22.10.22 18:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 MTV Stuttgart 2 25 : 21
So. 13.11.22 18:00 Schäfersfeldhalle,
Lorch
WSG ALLOWA 2 HC Winnenden 2 27 : 29
Sa. 19.11.22 18:00 Ballspielhalle,
Winterbach
HSG Wint/Weil 2 HC Winnenden 2 19 : 22
Sa. 26.11.22 16:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 TSV Rudersberg 23 : 17
Sa. 17.12.22 19:00 Wittumhalle,
Urbach
HSK Ur-Plü HC Winnenden 2 :
So. 15.1.23 17:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 Hbi Weil/Feuer 2 :
Sa. 21.1.23 15:15 Sporthalle Ost (Zeppelinhalle),
Stuttgart-Ost
HSG Gab-Gais HC Winnenden 2 :
Sa. 28.1.23 20:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 HSK Ur-Plü :
Sa. 4.2.23 13:45 Rundsporthalle,
Waiblingen
VfL Waiblingen 3 HC Winnenden 2 :
So. 12.2.23 17:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 HC Schm/Oeff 3 :
So. 26.2.23 12:00 Sporthalle West (Hasenberg-Schule),
Stuttgart-West
MTV Stuttgart 2 HC Winnenden 2 :
Sa. 11.3.23 18:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 WSG ALLOWA 2 :
Sa. 25.3.23 18:30 Wieslaufhalle,
Rudersberg
TSV Rudersberg HC Winnenden 2 :
So. 2.4.23 15:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 HSG Wint/Weil 2 :

Bezirksklasse

Erste Saison Bezirksklasse – gar nicht so übel!

Für unsere erste (komplette) Saison in der für uns noch neuen Bezirksklasse nahm man sich viel vor. Das Wichtigste war jedoch, die Liga zu halten und eine sichere Platzierung zu erkämpfen.
Hat funktioniert! Am Ende der Saison fanden wir uns mit 7 Siegen und 9 Niederlagen auf einem stabilen 6. Platz (mit mehr Luft nach unten als nach oben).

In der Hinrunde bekamen wir viel zu oft das Niveau der Liga zu spüren. Mehrere Spiele verloren wir mit einem Tor, was für die Zuschauer natürlich spannend war, für die Trainer und die Mannschaft allerdings nicht. Der Frust war oft groß. Bei den Spielen zeigte sich oft dasselbe Schema: In der ersten Halbzeit drehte man schnell auf und machte auch den stärkeren Gegnern das Leben schwer. Viel zu oft fehlte dann aber in der zweiten Halbzeit der Biss und wir verpassten den Anschluss – meistens knapp. Umso wichtiger waren die Siege, wenn auch manchmal unerwartet, die vor allem aber in der Rückrunde kamen. Aufgrund von Personalmangel mussten wir öfters auf Hilfe von oben zurückgreifen. Vielen Dank an alle.

Während der Saison verabschiedeten wir Vanessa Böhringer in die Babypause. Wir wünschen alles Gute und hoffen, dass sie uns bald wieder anfeuert oder sogar mit auf dem Feld steht.
Am Ende der Saison gab es dann einen Trainerwechsel: Wir verabschiedeten Frieder Rauleder, der nach fünf Saisons als Trainer nun die Herren 3 übernimmt. Wir wünschen alles Gute und bedanken uns für seine Leistung und sein Engagement in den letzten Jahren. Ohne ihn wären wir vielleicht nicht da, wo wir heute sind. Als Nachfolgerin ist nun Sabrina Hermges zu uns gekommen. Hier haben wir eine ehemalige Spielerin als Coach gewonnen, die voller Motivation aus ihrer Babypause kommt und uns mit ihrem Wissen und ihrer Mentalität absolut bereichert.

Für die neue Saison nehmen wir uns vor, uns weiter in der Liga zu festigen. Der Weg geht nach oben. Wir sind motiviert und haben Bock!

Auf geile Spiele, schöne Hallenabende, haufenweise Fans und möglichst viele Siege!

Frauen 2 mit Trainerteam Julian Luckert und Sabrina Hermges

-->

Trainer

Julian Luckert, Sabrina Hermges

Trainingszeiten

  • Dienstag 20:30 - 22:00
  • Stöckachhalle
  • Donnerstag 20:30 - 22:00
  • Stöckachhalle

Sponsoren

Neueste Beiträge

Frauen 2 sichern sich vorerst den zweiten Tabellenplatz

„Wir freu‘n uns, schau mer mal was wird“ Mit diesen Gedanken starteten die Frauen 2 in ihr Spiel gegen den

HC Winnenden 2 - TSV Rudersberg

Frauen 2 sammeln weitere Punkte

Am Samstagabend ging es für die Frauen 2 des HC Winnenden in die Ballspielhalle nach Winterbach. Nach einer hoch motivierenden

HSG Wint/Weil 2 - HC Winnenden 2

Julers Kompass führt die Frauen 2 Richtung Sieg

Am Sonntag Abend ging es für die Frauen 2 nach einer langen Spielpause wieder mit einem Auswärtsspiel los. Die Mädels

WSG ALLOWA 2 - HC Winnenden 2

GEIL GEIL GEIL…

Am vergangenen Samstagabend zeigten die Mädels der Frauen 2 Zuhause endlich mal wieder ihr wahres Können. Nach den letzten nicht

HC Winnenden 2 - MTV Stuttgart

Frauen 2 holen 1 Punkt in Schmiden

Am Sonntag waren wieder unsere Frauen 2 dran mit einem Auswärtsspiel. Als Gegner HC Schmiden/ Oeffingen 3. Als Aufsteiger hatten

HC Schmerzen/Oeff 3 - HC Winnenden

Starker Kampf wird nicht belohnt

Leider wieder keine Punkte zuhause für die Frauen 2. Die Mädels starteten stark ins Spiel und konnten bis zum 7:6 Mitte

HC Winnenden 2 - VfL Waiblingen 3

Frauen 2 verlieren ihr erstes Heimspiel der Saison

Am Samstag spielte unsere F2 gegen die Frauen aus Gablenberg-Gaisburg in unserer AKH. Die Mädels starteten stark ins Spiel und

HC Winnenden 2 - HSG Gab-Gais

Saisonauftakt der Frauen 2 startet mit einem Sieg

Am vergangenen Sonntag startete für unsere Frauen 2 nach einer guten Vorbereitung und einigen Trainingsspielen die Saison 22/23 mit einem

Hbi Weil-Feuer 2 - Frauen 2

Frauen II HC Winnenden Saison 2021/2022

Frauen II HC Winnenden Saison 2021/2022

Nach zwei Jahren immer wieder längeren Trainingspausen, einem Saisonabbruch, mehreren Spielverlegungen und der Unsicherheit wie und ob es wirklich normal

Erster Heimsieg der Frauen 2 zum Saisonauftakt

Gespannt, aber auch nervös starteten die Frauen 2 des HC Winnenden, nun in der Bezirksklasse, am Samstag endlich in die

HC Winnenden 2 - HSG Gab-Gais

MTV Stuttgart 2 – HC Winnenden 2

Frauen 2: Souveräner 17:27 Sieg gegen den MTV Stuttgart Zum Abschluss der Saison gewannen die Frauen 2 des HCW am

MTV Stuttgart 2 - HC Winnenden 2
141 database queries in 0,493