Frauen 2   |  18.09.2022  |   Hbi Weil-Feuer 2 - Frauen 2   |  21:26

Saisonauftakt der Frauen 2 startet mit einem Sieg

20.09.2022

Am vergangenen Sonntag startete für unsere Frauen 2 nach einer guten Vorbereitung und einigen Trainingsspielen die Saison 22/23 mit einem Auswärtsspiel gegen Hbi Weil/Feuer 2.

Trotz dessen, dass die meisten 7-Meter verworfen wurden, baute bereits in der ersten Halbzeit der HCW eine Führung aus und so wurde die erste Halbzeit mit 14:9 gewonnen.

In der zweiten Halbzeit konnte die Führung sogar bis auf 7 Tore ausgebaut werden, doch als die Gegner bis auf 3 Tore rankamen, mussten unsere Frauen 2 nochmal ihren Kopf ausschalten und das machen, was wochenlang im Training geübt wurde.

Auch Torhüterin Lindsey Günther hatte einen super Tag und konnte einige Würfe der Hbi‘s halten.

Obwohl die insgesamt sechs 7-Meter weiterhin verworfen wurden, bis auf 2 von Chantal Lämmle, konnte die Führung aufrecht erhalten und der Sieg schließlich mit dem Spielstand 26:21 nach Hause geholt werden.

Torschützin war bei dem Spiel Janet Wohlfahrth mit 5 Toren.

Trainer Juler war sehr zufrieden mit der Mannschaft und auch Trainerin Sabbi ist in ihrem Urlaub stolz über den Sieg der Frauen 2.

75 database queries in 0,625