Minis

Nach dem ersten Jahr nach Corona war es wichtig, den Kindern die Möglichkeit zu bieten, gemeinsam Spaß zu haben und eine Trainingseinheit pro Woche anzubieten.
Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Kinder die Gelegenheit wahrgenommen haben, am Training und den Minispielfesten teilzunehmen! Ein besonderes Highlight war unser eigenes Wikinger-Minispielfest in der Alfred-Kärcher-Halle.

Im Verlauf der letzten Saison kamen immer mehr Kinder dazu, sodass wir an dem ein oder anderen Freitagabend deutlich mehr als 60 Kinder in der Alfred-Kärcher-Halle hatten. Da war es dann schon richtig voll in der Halle, aber dank der Unterstützung unserer neuen Trainerinnen aus der A-Jugend und dem aktiven Bereich und dem ein oder anderen Elternteil haben wir auch in dieser Zeit immer allen Kindern ein Training bieten können.
Nach den Osterferien konnten wir dann rund 30 Kinder in die F-Jugend verabschieden. Wir wünschen allen Mädels und Jungs weiterhin viel Spaß am Handball und viel Erfolg in der F-Jugend!

Und auch wir Minis wollen diese Saison wieder richtig durchstarten! Wir haben wieder regelmäßig mindestens 50 Kinder im Training, hochmotivierte Trainer:innen und zudem Eltern, die uns auch wieder im Training unterstützen. Deshalb freuen wir uns sehr auf die anstehenden Minispielfeste und werden direkt nach den Sommerferien wieder voll ins Training einsteigen.
Wir freuen uns immer darüber, neue Mädels und Jungs im Training begrüßen zu dürfen. Wenn ihr Lust am Handball habt und mindestens 4 Jahre alt seid, kommt einfach Freitagabend um 17.30 Uhr in der Alfred-Kärcher-Halle vorbei. Ihr könnt jederzeit für ein paar Wochen bei uns im Training reinschnuppern.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Eltern, die ihre Kinder regelmäßig jeden Freitag zu uns in die Halle bringen und uns sicher auch bei den Minispielfesten unterstützen werden.

Auf weiterhin viel Spaß im Training und eine tolle Handballsaison,

Eure Minitrainer

Trainer

Manuela Pohlers, Florian Etzel, Lara Böhler, Fiona Dengler, Navpreet Gill, Annabelle Karajan, Laura Bader, Hannah Schaupp, Luisa Andreß, Anja Schanz, Lena Buterus, Malte Kischel, Elias Dengler, Antonello Battaglia