Weibliche Jugend D2

Kreisliga B

Datum Zeit Ort Heim Gast Ergebnis
09.10.22 11:30 Flatow-Sporthalle,
Stuttgart-Wangen
HSG Ob. Neckar HC Winnenden 2 :
23.10.22 09:15 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 SG Remstal 2 :
06.11.22 13:15 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 HSG Gab-Gais :
12.11.22 17:45 Sporthalle Ost (Zeppelinhalle),
Stuttgart-Ost
HSG Gab-Gais HC Winnenden 2 :
27.11.22 09:45 Sporthalle Grauhalde,
Schorndorf
SG Schorndorf HC Winnenden 2 :
11.12.22 11:30 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 HSG Ob. Neckar :
29.01.23 11:30 Stegwiesenhalle,
Remshalden-Geradstetten
SG Remstal 2 HC Winnenden 2 :
05.02.23 15:15 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 SG Schorndorf :
12.02.23 11:45 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 HSG Gab-Gais :
12.03.23 09:30 Flatow-Sporthalle,
Stuttgart-Wangen
HSG Ob. Neckar HC Winnenden 2 :
26.03.23 13:45 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 SG Remstal 2 :
02.04.23 13:15 Sporthalle Grauhalde,
Schorndorf
SG Schorndorf HC Winnenden 2 :

Kreisliga B

Mit einer leichten (coronabedingten) Verspätung sind die Mädels der weiblichen Jugend D in die Saison 2021/2022 gestartet. Die Vorbereitung verlief dafür wie geplant und so konnte die D1 auch am Turnier in Möglingen teilnehmen.
Beim 1. Turnier seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie konnten wir uns, trotz starker Konkurrenz, gut einbringen und unsere ersten Spielerfahrungen für die neue Saison sammeln. Leider konnten sich die Mädels, trotz sehr guter Ansätze, nicht für die nächste Runde qualifizieren.

Aufgrund der Corona-Situation und dem damit zusammenhängenden verspäteten Saisonstart wurde keine Quali bei der 1. Mannschaft gespielt. Um den Mädels nochmal Zeit zu geben, die Pause zu kompensieren und als Einheit zusammenzufinden, haben wir uns bewusst für die Bezirksklasse entschieden. Die Saison gestaltete sich als durchwachsen. Mit drei Niederlagen und zwei Siegen konnten wir die Saison auf dem 5. Platz der Bezirksklasse beenden. Das klare Highlight der Saison war der Sieg gegen den Tabellenführer und Nachbarn SF Schwaikheim. Die Mädels haben gezeigt, dass sie mit der richtigen Einstellung auch ganz vorne mitspielen können.
Auch die 2. Mannschaft hat keine Quali gespielt und wurde daher für die Kreisliga gemeldet.
Aufgrund der Sondersituation wurde in der Hinrunde eine Vorrunde gespielt, um danach die Einteilung in die Kreisliga A und B vorzunehmen. Die Hinrunde beendete die 2. Mannschaft auf dem 5. Platz und wurde daher in die Kreisliga B eingeteilt. In der Rückrunde konnte die 2. Mannschaft ihr Können auf dem Spielfeld abrufen und die gegnerischen Mannschaften durch einen mutigen Angriff bezwingen. Mit einer Niederlage und drei Siegen beendete die 2. Mannschaft als Tabellenführer die Saison.

Nachdem eine durchwachsene Saison zu Ende geht, fängt die neue dafür umso besser an. Die Corona-Maßnahmen sind aufgehoben und wir kehren langsam zur Normalität zurück. Mit einem neuen Kader sowie der Begrüßung des neuen Jahrgangs freuen wir uns auf die Vorbereitung für die Saison 2022/2023. Nach einer erfolgreichen Quali-Runde werden wir auch in dieser Saison mit der 1. Mannschaft in der Bezirksklasse und mit der 2. Mannschaft in der Kreisliga A vertreten sein.

Auch das Trainerteam veränderte sich. Wir bedanken uns bei Matthea Hettinger und Julia Morgel für ihren engagierten und langjährigen Einsatz in der weiblichen D-Jugend und wünschen ihnen alles Gute. Begrüßen dürfen wir dafür unseren Neuzugang Christian Krathwohl, auch Carsten genannt.
Wir wünschen uns für die kommenden Saison viel Spaß zusammen mit den Mädels sowie faire und verletzungsfreie Spiele.

Euer Trainerteam Anna-Lena, Elena, Annika, Kiveli und Christian

Trainer

Anna-Lena Ekert, Annika Beck, Kiveli Athanasiou, Christian Krathwohl, Elena Heck

Trainingszeiten

  • Montag 17:30 - 19:00
  • Stöckachhalle
  • Freitag 19:00 - 20:30
  • Stöckachhalle

Neueste Beiträge

wJD 2: zu große Kragenweite…

Die Kragenweite passte nicht. Die Hinrunden-Vorqualifikation der laufenden Saison führte dazu, dass man in Weinstadt anzutreten hatte, sicherlich gegen einen

SG Weinstadt - HC Winnenden 2

wJD 2: Auftaktspiel gegen Winterbach/Weiler

Saisonauftakt in den Vorrundengruppen der weiblichen D-Jugend. Das wird durchaus auch eine Herausforderung. Die Spieleinteilung des Handballbezirks war zur Quadratur

HC Winnenden 2 : HSG Wint/Weil

wJD – Auftakt für die neue Saison

Es gehört zu einer schönen Routine, dass die wJD kurz vor dem Start in die anstehende Runde das Vorbereitungsturnier in

SG Heum-Sill – HC Winnenden 2

Angespornt durch die unglücklichen Niederlagen des letzten Spieltags, die gute Vorbereitung in den vergangenen Trainingseinheiten und die zahlreich mitgereisten Fans

SG Heum-Sill - HC Winnenden 2

HC Winnenden 2 – SV Stg.Kickers

Angespornt durch die unglücklichen Niederlagen des letzten Spieltags, die gute Vorbereitung in den vergangenen Trainingseinheiten und die zahlreich mitgereisten Fans

HC Winnenden 2 - SV Stg.Kickers
101 database queries in 0,242