Weibliche Jugend D2

Kreisliga B

Datum Zeit Ort Heim Gast Ergebnis
Sa. 23.9.23 15:00 Sporthalle Schulzentrum,
Stuttgart-Neugereut
HSG Ca-Mü-Max HC Winnenden 2 11 : 9
Sa. 7.10.23 15:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 SG Weinstadt 2 11 : 16
Sa. 21.10.23 13:00 Sporthalle Ost (Zeppelinhalle),
Stuttgart-Ost
HSG Gab-Gais 2 HC Winnenden 2 18 : 21
So. 12.11.23 10:30 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 TSV ALLOWA 2 18 : 18
So. 3.12.23 10:00 Gemeindehalle,
Waiblingen-Hohenacker
SV Hohen-Neu 2 HC Winnenden 2 25 : 14
Sa. 20.1.24 11:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 HSG Ca-Mü-Max 12 : 33
Sa. 27.1.24 15:10 Sporthalle,
Weinstadt-Beutelsbach
SG Weinstadt 2 HC Winnenden 2 22 : 30
Sa. 24.2.24 14:45 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 HSG Gab-Gais 2 30 : 18
Sa. 16.3.24 13:15 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 SV Hohen-Neu 2 17 : 9
So. 24.3.24 11:30 Schäfersfeldhalle,
Lorch
TSV ALLOWA 2 HC Winnenden 2 :

Kreisliga B

Die weibliche D-Jugend hat in der vergangenen Saison eine riesige Entwicklung gemacht und ist zu einer starken Mannschaft zusammengewachsen. Durch den Ehrgeiz und die große Motivation der Mädels konnten wir mit der D1 den wohlverdienten dritten Platz in der Bezirksklasse erreichen. Auch die Mädels der D2 kämpften in dieser Saison immer weiter und erreichten den vierten Platz in der Kreisliga B.
Leider mussten wir uns zum Ende der Saison von unserem Trainer-Kollegen Christian Krathwohl verabschieden, er unterstützt den HC Winnenden weiterhin als Trainer in der weiblichen Jugend B. Daher freuen wir uns umso mehr, Katja Kröker und Anna Schittenhelm als neue Trainerinnen in unserem Team begrüßen zu dürfen.
Dank der Unterstützung der E-Jugend Mädels, welche schon jetzt eine tolle Entwicklung gemacht haben, ist es uns möglich, mit zwei Mannschaften in die Saison 2023/2024 zu starten.
Auch wenn die Zeit zwischen dem Jahrgangswechsel und der Quali sehr kurz war, spielten beide Mannschaften eine erfolgreiche Quali. Unsere D1 gewann alle Spiele und zieht als Tabellenerste erfolgreich in die Bezirksliga ein. Die D2 wird wie letzte Saison in der Kreisliga B spielen.
Als Vorbereitung für die kommende Saison sind wir mit den Mädels zu einigen Turnieren gefahren, angefangen mit dem Turnier in Hohenacker, wo die Mädels den dritten Platz erreichten. Einen erneuten Platz auf dem Treppchen holten sich unsere D1-Mädels beim eigenen Bezirksspielfest. Sie schafften es bis ins Finale gegen Waiblingen, mussten sich aber leider nach starker Leistung mit einem Tor weniger geschlagen geben und erreichten somit den zweiten Platz.
Trotz des zweites Platzes möchten wir die Mädels mit einem Mannschaftsausflug nach Tripsdrill belohnen, denn nach so einer starken Leistung haben sie sich das definitiv verdient!
Beim HC Oppenweiler/Backnang bestritten die Mädels das dritte Turnier und trafen vor Ort auf Mannschaften aus anderen Bezirken, aber auch auf Waiblingen, mit denen wir noch eine Rechnung offen hatten. Tatsächlich konnten wir in der Gruppenphase das Spiel gegen Waiblingen gewinnen! Bei Regen kämpften sich die Mädels bis ins Halbfinale, welches sie trotz starker Leistung leider nicht für sich entscheiden konnten und somit den vierten Platz erreichten.

Wir sehen schon jetzt eine große Leistungssteigerung bei den Mädels und gehen somit mit einem gutem Gefühl in die neue Saison.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison mit euch!

Eure Trainerinnen Kivi, Anni, Anna-Lena, Katja, Anna, Elena

-->

Trainer

Anna-Lena Ekert, Annika Beck, Elena Heck, Kiveli Athanasiou, Katja Kröker, Anna Schittenhelm

Trainingszeiten

  • Montag 17:30 - 19:00
  • Stöckachhalle
  • Freitag 17:30 - 19:00
  • Stöckachhalle

Neueste Beiträge

wJD 2: zu große Kragenweite…

Die Kragenweite passte nicht. Die Hinrunden-Vorqualifikation der laufenden Saison führte dazu, dass man in Weinstadt anzutreten hatte, sicherlich gegen einen

SG Weinstadt - HC Winnenden 2

wJD 2: Auftaktspiel gegen Winterbach/Weiler

Saisonauftakt in den Vorrundengruppen der weiblichen D-Jugend. Das wird durchaus auch eine Herausforderung. Die Spieleinteilung des Handballbezirks war zur Quadratur

HC Winnenden 2 : HSG Wint/Weil

wJD – Auftakt für die neue Saison

Es gehört zu einer schönen Routine, dass die wJD kurz vor dem Start in die anstehende Runde das Vorbereitungsturnier in

SG Heum-Sill – HC Winnenden 2

Angespornt durch die unglücklichen Niederlagen des letzten Spieltags, die gute Vorbereitung in den vergangenen Trainingseinheiten und die zahlreich mitgereisten Fans

SG Heum-Sill - HC Winnenden 2

HC Winnenden 2 – SV Stg.Kickers

Angespornt durch die unglücklichen Niederlagen des letzten Spieltags, die gute Vorbereitung in den vergangenen Trainingseinheiten und die zahlreich mitgereisten Fans

HC Winnenden 2 - SV Stg.Kickers
101 database queries in 0,282