Weibliche Jugend B

Bezirksliga

Datum Zeit Ort Heim Gast Ergebnis
24.09.22 15:15 Sporthalle Friedensschule,
Waiblingen-Neustadt
SV Hohen-Neu HC Winnenden 26 : 15
15.10.22 14:15 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden SG Remstal :
23.10.22 16:30 Ballspielhalle,
Korb
JSG Stett/Korb HC Winnenden :
12.11.22 14:30 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden HSC Schm/Oeff :
27.11.22 13:15 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden SG Welz-Kais :
10.12.22 17:00 Sporthalle Ost (Zeppelinhalle),
Stuttgart-Ost
HSG Gab-Gais HC Winnenden :
21.01.23 14:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden SV Hohen-Neu :
11.02.23 18:00 Salierhalle,
Winterbach
SG Remstal HC Winnenden :
04.03.23 16:15 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden JSG Stett/Korb :
12.03.23 12:30 Sporthalle beim Schulzentrum,
Fellbach-Schmiden
HSC Schm/Oeff HC Winnenden :
19.03.23 16:30 Justinus-Kerner-Halle,
Welzheim
SG Welz-Kais HC Winnenden :
26.03.23 12:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden HSG Gab-Gais :

Bezirksliga

Motiviert und mit viel Ehrgeiz starteten unsere zwei Mannschaften im Herbst 2021 in die Saison. Da es aufgrund von Corona im Voraus keine Qualifikationen gab, begann die Saison, anders als sonst, mit einer Vorrunde. In dieser Vorrunde zeigten alle Mädels viel Teamgeist und eine super Leistung, wodurch sich die B1 für die Bezirksliga qualifizierte. Die B2 machte es zum Ende der Vorrunde nochmals richtig spannend und konnte sich durch einen souveränen Sieg in Welzheim einen Platz in der Bezirksklasse sichern. Auch in der Rückrunde gaben die Mädels weiterhin alles, was aber leider in den Spielen nicht immer belohnt wurde. So mussten wir mehrere, auch teils sehr knappe Niederlagen in Kauf nehmen. Hervorzuheben ist allerdings das vorletzte Spiel der B1, bei welchem die Mädels den ungeschlagenen Tabellenführer mit einer starken Mannschaftsleistung und viel Ehrgeiz nochmal richtig zum Zittern brachten. Leider verloren wir das Spiel schlussendlich ganz knapp mit 18:17. Trotz allem hat uns allen die Saison viel Spaß gemacht und wir Trainer sind sehr stolz auf die Mädels und ihre Entwicklung!

Zum Ende der Saison verabschiedeten wir dann die Spielerinnen des Jahrgangs 2005 in die A-Jugend und wünschen ihnen weiterhin alles Gute! Auch im Trainerkreis gab es ein paar Veränderungen: Amelie musste uns leider studienbedingt verlassen und Alessa wird in Zukunft die A-Jugend als Trainerin unterstützen.

Nach den Osterferien im April 2022 hießen wir dann die neuen Spielerinnen aus der C-Jugend willkommen und starteten mit insgesamt 18 Spielerinnen in die Vorbereitung der neuen Saison. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, dieses Jahr nur eine Mannschaft zu melden.
Bis zur Quali Ende Juni trainierten die Mädels nicht nur fleißig und mit viel Durchhaltevermögen in der Halle, sondern gingen auch noch jede Woche laufen. Außerdem entwickelte sich im Laufe der Vorbereitung ein toller Teamgeist innerhalb der Mannschaft. Dies alles spiegelte sich in der Quali wieder: Nach einer unglücklichen Niederlage im ersten Spiel konnten die Mädels alle anderen Spiele für sich entscheiden und sich somit verdient für die Bezirksliga qualifizieren!

Wir freuen uns sehr auf die kommende Saison 2022/23 und auf eure Unterstützung in der Halle!

Trainer

Uwe Matzner, Sebastian Rilling, Meike Hähl, Jogi Weinacht, Marie Matzner

Trainingszeiten

  • Dienstag 19:00 - 20:30
  • Alfred-Kärcher-Halle
  • Mittwoch 19:00 - 20:30
  • Stöckachhalle

Neueste Beiträge

49 Minuten auf Augenhöhe

Im ersten Spiel unserer wJB2 in der Bezirksklassen-Runde trafen wir auswärts gleich auf die favorisierten Mädels aus Hohenacker-Neustadt, die sicherlich

SV Hohen-Neu - HC Winnenden 2
95 database queries in 0,237