Elternvertreter

Jede Jugend hat 1-3 Elternteile, die sich bereit erklärt haben, den Blick hinter die Kulissen der HCW-Orga zu wagen. Sie sind fester Bestandteil im HCW und in die Bewirtungs- und Festorganisation miteingebunden, z.B. sind sie für die Einteilung der Elternteile für die Bewirtungszeiten an Heimspieltagen zuständig. Die Trainer werden somit deutlich entlastet und können sich auf das Training und den Spielbetrieb unserer Kinder konzentrieren. Zu den zweimal im Jahr stattfindenden Treffen lädt die Jugendleitung ein. Nachdem uns hier in den letzten Jahren Steffen Dengler unterstützt und informiert hat, gibt es ein neues Gesicht: Corin Östermann wird in Zukunft im Namen der HCW-Jugendleitung die aktuellen Zahlen der Jugendmannschaften, den jeweiligen Trainerstab und allgemeine Informationen aus dem Ausschuss übermitteln. Zu der Informationsweitergabe aus der HCW-Führungsebene stehen die Organisation von Veranstaltungen wie Weihnachtsfeier oder Bezirksspielfest auf der Agenda dieser Treffen. Fester Bestandteil ist ebenfalls genügend Raum und Zeit für den Austausch der Orga-Erfahrungen mit Eltern und den Bewirtungsgegebenheiten vor Ort. Eine weitere große Unterstützung im Bewirtungsbereich der Alfred-Kärcher-Sporthalle erfahren die Eltern des HCW durch Karin Schäfer. In altbewährter Form lief die Unterstützung an den Spieltagen der letzten Saison und wir dürfen uns auch in der kommenden Saison auf ihre tatkräftige Unterstützung freuen. Karin besorgt alles Notwendige für den Verkaufsbetrieb und unterstützt die erste und die letzte Schicht beim Auf- bzw. Abbau hinter der Theke. Hier einmal mehr unser herzlichster Dank an Karin Schäfer!
Die letzte Saison war leider doch immer wieder von den coronabedingten Regelungen betroffen, sei es die im Vorfeld fehlende Quali-Runde, oder auch die häufigen und kurzfristigen Spielabsagen. Die teilweise für unsere Jugendmannschaften sehr erfolgreichen Quali-Spieltage, die nun endlich wieder stattgefundenen haben, und der ein oder andere Turnierbesuch lassen uns auf eine gute Vorbereitung und eine spielreiche kommende Saison hoffen. Das Bezirksspielfest und der gut besuchte City-Treff zeigten uns ebenso wieder ein fröhliches Miteinander im Vereinswesen.
Ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle Eltern, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz zum gelungenen, reibungslosen Miteinander in der HCW-Familie beigetragen haben!
Wir freuen uns nun auf faire, spannende, erfahrungs- und erfolgreiche HCW-Spiele in den Hallen. Auf dass wir das Publikum in der Alfred-Kärcher-Sporthalle mit unserer Bewirtung bei bester Laune halten können und das Anfeuern und Mitfiebern in bewährt fröhlicher, motivierender Atmosphäre stattfindet!

Das Elternvertreter- und Bewirtungsorga-Team der HCW-Familie

60 database queries in 0,209