Elternvertreter

Im HCW haben sich seit vielen Jahren die Elternvertreter etabliert. Sie sind ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern, den Trainern und Organisatoren der verschiedensten Veranstaltungen. Ein bis drei Elternteile pro Mannschaft riskieren den Blick hinter die HCW-Kulissen und sind Teil der vielen engagierten, ehrenamtlichen Mitarbeiter im HCW.

Die Hallenbewirtung, das Bezirksspielfest und der City-Treff sind die für den Verein wichtigsten Einnahmequellen, die den Spielbetrieb und die sonstigen Vereinsangebote mit allen Kosten und Gebühren am Laufen halten. Dank der Elternvertreter werden die Trainer bei der Helfersuche entlastet und können sich voll und ganz auf das Training und die Spiele konzentrieren. Ohne coronabedingte Einschränkungen konnte die letzte Saison durchgezogen werden. Viele helfende Hände haben die Bewirtungen mit Bravour gemeistert. Ein riesengroßes Dankeschön gilt hier wieder Karin Schäfer. Sie hat sich um den Einkauf gekümmert und uns in bewährter Form über die gesamte Saison vor und nach jedem Spieltag begleitet, den Aufbau und Abbau in gewohnter Perfektion zu meistern. Somit konnten alle Hallenbesucher endlich wieder die heißgeliebten Hotdogs genießen und auch die LKW-Liebhaber wurden das ein oder andere Mal zufrieden gestellt.

Corin Östermann vom HCW-Jugendausschuss lädt die Elternvertreter zweimal im Jahr zu einem gemeinsamen Treffen ein. Er informiert über den aktuellen Trainerstab in der Jugend, die aktuellen Zahlen der Jugendmannschaften und die geplanten Veranstaltungen. Es findet bei diesen Treffen ein reger Fragenaustausch statt, bei dem mitunter immer wieder über die besten Strategien zur Helfersuche zur Hallenbewirtung diskutiert wird. Diese ist allerdings v.a. von der Anzahl der für die Kinder engagierten, interessierten Eltern abhängig. An alle hier die Bitte „Liebe Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten, … helft mit und seid somit für und mit euren Kindern ein aktives Mitglied der HCW-Handballfamilie!“

DANKE – DANKE – DANKE – DANKE – DANKE
Dies gilt allen Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten, … die mit vielen helfenden Händen zu dem wunderbaren Miteinander in der HCW-Familie beigetragen haben!

Wir freuen uns auf die kommende Saison mit gelungener Bewirtung für bestgelauntes Publikum, das zu einer motivierenden, fröhlichen Hallenatmosphäre und somit zu spannenden, fairen Spielen seinen Beitrag leistet.

Es grüßt das Team der Elternvertreter und Bewirtung der HCW-Familie