Männer 4

Kreisliga B

Datum Zeit Ort Heim Gast Ergebnis
So. 24.9.23 17:30 Zeppelinhalle,
Fellbach
SV Fellbach 3 HC Winnenden 4 40 : 20
Sa. 30.9.23 18:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 4 HSG Ca-Mü-Max 2 28 : 45
So. 8.10.23 11:00 Sporthalle,
Alfdorf
TSV ALLOWA 3 HC Winnenden 4 27 : 27
So. 22.10.23 17:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 4 MTV Stuttgart 3 34 : 33
Sa. 18.11.23 16:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 4 Hbi Weil/Feuer 3 28 : 27
Sa. 25.11.23 19:30 Sporthalle beim Schulzentrum,
Stuttgart-Sillenbuch
SG Heum-Sill HC Winnenden 4 44 : 33
Sa. 2.12.23 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 4 SV Heslach 0 : 0
Sa. 20.1.24 18:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 4 SV Fellbach 3 38 : 34
Sa. 27.1.24 17:30 Sporthalle Schulzentrum,
Stuttgart-Neugereut
HSG Ca-Mü-Max 2 HC Winnenden 4 39 : 30
Sa. 3.2.24 16:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 4 TSV ALLOWA 3 42 : 32
Sa. 16.3.24 18:15 Sporthalle West (Hasenberg-Schule),
Stuttgart-West
MTV Stuttgart 3 HC Winnenden 4 41 : 38
So. 21.4.24 15:00 Hugo-Kunzi-Sporthalle,
Stuttgart-Feuerbach
Hbi Weil/Feuer 3 HC Winnenden 4 :
So. 28.4.24 13:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 4 SG Heum-Sill :
So. 5.5.24 17:00 Sporthalle beim Schickardt-Gymnasium,
Stuttgart-Süd
SV Heslach HC Winnenden 4 :

Kreisliga B

Liebe HC-Freunde,

nach einem grandiosen Aufstieg im letzten Jahr hieß es in der vergangenen Saison, seinen Platz in der Liga zu finden und zu sehen, wie stark die gegnerischen Mannschaften sind. Durch gute Arbeit in einer recht kurzen Vorbereitung starteten wir stark in die Runde und konnten als Tabellenzweiter in die Winterpause gehen. Leider konnten wir die Welle des Erfolges nicht bis zum Ende reiten und mussten einige knappe Niederlagen hinnehmen. Am Ende der Saison fanden wir uns als Aufsteiger dennoch auf einem starken 4. Platz wieder. Die Mannschaft hat gerade zum Ende der Saison nochmals richtig Moral bewiesen und trotz einer Negativserie noch die Trendwende geschafft.

Uns ist es als Aufsteiger direkt gelungen, vorne in der Liga mitzumischen. Die stetige Entwicklung der Mannschaft soll auch in dieser Saison weitergeführt und ausgebaut werden. Da mit den stark favorisierten Mannschaften aus Schwaikheim und Korb gleich zwei Meisterschaftskonkurrenten aufgestiegen sind und wir uns weiter verbessern wollen, ist unsere Zielsetzung für die anstehende Runde recht klar. Die Mannschaft ist motiviert und möchte ganz oben mitspielen, und vielleicht können wir ja auch die dritte Meisterschaft in 5 Jahren feiern.
Dabei helfen soll auch eine zusätzliche Trainingseinheit pro Woche, die wir gemeinsam mit der A-Jugend gestalten dürfen. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Trainer Micha und Joachim, die dies möglich machen und wir so eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten schaffen.
Mit dieser zusätzlichen Trainingseinheit erfüllen wir auch den Wunsch einiger Spieler nach mehr Trainingszeit, was einmalig in der Geschichte der 4. Mannschaft ist.

Durch das zusätzliche Training wird auch die Vorbereitungszeit erweitert, was unserer Entwicklung Richtung Tabellenspitze sicherlich helfen wird. Ebenfalls in dieser Vorbereitung und auch während der Saison sind einige Events geplant, die uns sowohl sportlich als auch als Team weiterbringen werden. Dazu zählt neben einem mehrtägigen Trainingslager und Testspielen auch das alljährliche Tennisevent in Leutenbach. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz, was besonders bei unseren Besuchen auf dem Cannstatter Wasen und den Events im Besen des Weinguts Luckert, aber auch bei unserem jährlichen Mannschaftsausflug deutlich wird.

Die Herren 4 freuen sich auch in der neuen Saison immer über jeden Zuschauer und gerne auch über neue und alte Gesichter im Training.

Eure Trainer
Marius und Tobi

-->

Trainer

Tobias Ossinger, Marius Böttle

Trainingszeiten

  • Montag 20:30 - 22:00
  • Stöckachhalle

Sponsoren

Neueste Beiträge

Großer Sport abseits der Halle

Großer Sport abseits der Halle

Bei besten Wetter haben die Herren 4 die Handbälle gegen die gelben Filzbälle getauscht und den Tennisplatz in Leutenbach unsicher

Männer 4 mit neuen Trainingsmethoden

Männer 4 mit neuen Trainingsmethoden

Die Herren 4 haben sich gestern eine Auszeit vom Handball genommen und haben bei sehr tollen Wetter den Tennisplatz unsicher

Gemeinsames Trainingslager der Männer 1C und 1D

Gemeinsames Trainingslager der Männer 1C und 1D

Letztes Wochenende (07.-08.09.) haben sich beide Mannschaften zum gemeinsamen Trainingslager in der AKH getroffen. An beiden Tagen ging es bei

Männer 1C und 1D im Auftrag der Filzkugel unterwegs. 

Männer 1C und 1D im Auftrag der Filzkugel unterwegs. 

Letzten Samstag trafen sich die Männer 1C und 1D schon früh morgens auf dem Tennisplatz in Leutenbach für ihr gemeinsames

Die Herren 4 sind Meister

„Aktuell belegt die Mannschaft einen guten 3. Platz in der Tabelle. Das Ziel für den Rest der Saison bleibt weiterhin

Hinrundenbericht Herren 4

Die neu gegründete 4. Herrenmannschaft startete nach einer sehr guten Vorbereitung denkbar schlecht in die Saison. Zu Beginn musste man

93 database queries in 0,342