Männer 4

MTV Stuttgart 3 HC Winnenden 4 41 : 38
So. 21.4.24 15:00 Hugo-Kunzi-Sporthalle,
Stuttgart-Feuerbach
Hbi Weil/Feuer 3 HC Winnenden 4 :
So. 28.4.24 13:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 4 SG Heum-Sill :
So. 5.5.24 17:00 Sporthalle beim Schickardt-Gymnasium,
Stuttgart-Süd
SV Heslach HC Winnenden 4 :

Kreisliga B

Liebe HC-Freunde,

nach einem grandiosen Aufstieg im letzten Jahr hieß es in der vergangenen Saison, seinen Platz in der Liga zu finden und zu sehen, wie stark die gegnerischen Mannschaften sind. Durch gute Arbeit in einer recht kurzen Vorbereitung starteten wir stark in die Runde und konnten als Tabellenzweiter in die Winterpause gehen. Leider konnten wir die Welle des Erfolges nicht bis zum Ende reiten und mussten einige knappe Niederlagen hinnehmen. Am Ende der Saison fanden wir uns als Aufsteiger dennoch auf einem starken 4. Platz wieder. Die Mannschaft hat gerade zum Ende der Saison nochmals richtig Moral bewiesen und trotz einer Negativserie noch die Trendwende geschafft.

Uns ist es als Aufsteiger direkt gelungen, vorne in der Liga mitzumischen. Die stetige Entwicklung der Mannschaft soll auch in dieser Saison weitergeführt und ausgebaut werden. Da mit den stark favorisierten Mannschaften aus Schwaikheim und Korb gleich zwei Meisterschaftskonkurrenten aufgestiegen sind und wir uns weiter verbessern wollen, ist unsere Zielsetzung für die anstehende Runde recht klar. Die Mannschaft ist motiviert und möchte ganz oben mitspielen, und vielleicht können wir ja auch die dritte Meisterschaft in 5 Jahren feiern.
Dabei helfen soll auch eine zusätzliche Trainingseinheit pro Woche, die wir gemeinsam mit der A-Jugend gestalten dürfen. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Trainer Micha und Joachim, die dies möglich machen und wir so eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten schaffen.
Mit dieser zusätzlichen Trainingseinheit erfüllen wir auch den Wunsch einiger Spieler nach mehr Trainingszeit, was einmalig in der Geschichte der 4. Mannschaft ist.

Durch das zusätzliche Training wird auch die Vorbereitungszeit erweitert, was unserer Entwicklung Richtung Tabellenspitze sicherlich helfen wird. Ebenfalls in dieser Vorbereitung und auch während der Saison sind einige Events geplant, die uns sowohl sportlich als auch als Team weiterbringen werden. Dazu zählt neben einem mehrtägigen Trainingslager und Testspielen auch das alljährliche Tennisevent in Leutenbach. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz, was besonders bei unseren Besuchen auf dem Cannstatter Wasen und den Events im Besen des Weinguts Luckert, aber auch bei unserem jährlichen Mannschaftsausflug deutlich wird.

Die Herren 4 freuen sich auch in der neuen Saison immer über jeden Zuschauer und gerne auch über neue und alte Gesichter im Training.

Eure Trainer
Marius und Tobi