Weibliche Jugend C2

Kreisliga A

Datum Zeit Ort Heim Gast Ergebnis
So. 24.9.23 17:30 Sporthalle,
Alfdorf
TSV ALLOWA 2 HC Winnenden 2 32 : 22
Sa. 30.9.23 14:45 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 SF Schwaikheim 25 : 21
Sa. 14.10.23 12:15 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 SG Schorndorf 21 : 17
Sa. 4.11.23 16:15 Ballspielhalle,
Korb
SC Korb 2 HC Winnenden 2 12 : 29
Sa. 18.11.23 14:15 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 SG Remstal 2 36 : 4
Sa. 2.12.23 14:15 Sporthalle,
Stuttgart-Plieningen
HSG Gab-Gais HC Winnenden 2 12 : 17
Sa. 20.1.24 12:15 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 TSV ALLOWA 2 34 : 17
So. 28.1.24 14:00 Fritz-Ulrich-Halle,
Schwaikheim
SF Schwaikheim HC Winnenden 2 17 : 21
Sa. 3.2.24 11:45 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 HSG Gab-Gais 19 : 12
Sa. 24.2.24 12:45 Sporthalle Grauhalde,
Schorndorf
SG Schorndorf HC Winnenden 2 19 : 14
So. 17.3.24 Ballspielhalle,
Winterbach
SG Remstal 2 HC Winnenden 2 0 : 0
Sa. 23.3.24 16:45 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 SC Korb 2 :

Kreisliga A

Der Jahrgangswechsel von 2008/09 zu 2009/10 ist vollzogen.
Es sollte grundsätzlich mehr werden, aber dafür hatte es in der vergangenen Saison nicht ganz gereicht. Stabilität ist das Zauberwort – die hat, nicht in Spielen, aber doch in Spielsituationen, zu wünschen übrig gelassen. Mit zwei Mannschaften war man in die Runde gestartet und die C1 schloss die Saison auf einem guten 3. Platz in der höchsten Klasse des Bezirks ab. Die C2 duellierte sich eine Klasse tiefer und wurde am Ende Vierter der Bezirksklasse.

Insgesamt war es ein durchaus ehrgeiziger Jahrgang, der auf der einen oder anderen Position zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt. Es war aber auch ein aufwändiger, da vor allem in der zweiten Mannschaft nicht immer ausreichend Spielerinnen dabei waren. Das hat dazu geführt, dass aus der D-Jugend immer wieder Ergänzungen und auch Verstärkungen das Spiel komplettiert haben.

Für die anstehende Saison haben nun erneut zwei Mannschaften die Qualifikation bestritten. Nachdem in den ersten beiden Trainingsmonaten bis zu 23 Spielerinnen am Training teilgenommen hatten, stimmte die Trainer-Gruppe dafür, dass zwei Mannschaften gemeldet werden. Es wird sich zeigen, wie stabil das umgesetzt werden kann. Zur Quali der C2 mussten bereits Einschränkungen hingenommen werden – nicht alle nahmen teil.

Insgesamt wurden die Ziele der neuen Saison für beide Mannschaften erfüllt. Die C1 wird sich in der Bezirksliga mit ihren Gegnerinnen messen. Namentlich sind das Hohenacker/Neustadt, Schmiden/Oeffingen, Korb, die SG Remstal und die Mannschaften aus Weilimdorf/Feuerbach und Stetten. Es wird eine ausgeglichene Runde werden, das zeichnete sich schon während der Qualifikation ab. Wir können eine gute Rolle spielen, dafür dürfen die Mädels aber in allen Spielminuten keine Unkonzentriertheiten zeigen und sind aufgefordert, ihren Charakter als Mannschaft zu zeigen. Wenn diese beiden Aspekte passen, dann kann die Rolle in der Spielrunde mehr als „gut“ sein. Die C2 wird in der Kreisliga starten. Hier zeigten sich in der Quali überraschende Entscheidungen und auch Ergebnisse der anderen Vereine und damit ist auch eine Vorhersage nur schwer möglich. Für uns gilt es aber, den Mädels viele Spielanteile zu ermöglichen und den Spaß am Handball in den Vordergrund zu stellen – und ja, vielleicht sieht die eine oder andere auch die Chance, einmal in der C1 aktiv zu sein.

Übrigens: Die Eltern hatten und haben sich bisher schon prima engagiert und wir freuen uns auf eine weiter so tatkräftige Unterstützung. Das Trainerteam möchte sich dafür ganz herzlich bedanken. Wir freuen uns auf die kommende Saison.

Sportliche Grüße
Ralf, Judith, Leonie und Timm

-->

Trainer

Ralf Hummel, Timm Zentgraf, Leonie Bayer, Judith Ade

Trainingszeiten

  • Dienstag 17:00 - 19:00
  • Stöckachhalle
  • Freitag 19:00 - 20:30
  • Alfred-Kärcher-Halle

Neueste Beiträge

wJC 2: Handball aus einem Guss

Das war großer Sport. Die C2 Mädels haben ein außergewöhnliches gutes Spiel gemacht. Von Minute 1 an nahmen Sie das

HC Winnenden - HSK Urbach/Plüderhausen

wJC 2: das war doch mal was – Sieg gegen den Hbi

Ein wenig eine Eingewöhnungsphase gab es und man konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, dass es eine Party am Abend

HC Winnenden 2 - Hbi Weilimdorf/Feuerbach

SG Heum-Sill – HC Winnenden 2

Die wJC2 hatte aufgrund einer Spielvorverlegung ein herausforderndes Spielwochenende: am Samstag zum Tabellenzweiten CaMüMax und am Sonntag zum Tabellenvierten aus

SG Heum-Sill - HC Winnenden 2

HC Winnenden 2 – TV Obertürkh.

Das einzig Digitale des Heimspieltags der wJC am vergangenen Samstag war das Tablet des Kampfgerichts: alles andere war „Handball live“.

HC Winnenden 2 - TV Obertürkh.

K(r)ampfsieg in Schorndorf

„Auch solche Spiele muss man gewinnen!“ war das finale Fazit des Trainerduos….mit Schweisstropfen auf der Stirn und -rändern bis an

SG Schorndorf - HC Winnenden 2

wJC – 4:0-Punkte-Wochenende zum Rückrundenstart

Besser hätte der Einstand für die wJC in die Rückrunde nicht laufen können.   Unsere bis dato ungeschlagenen wJC2 startet

108 database queries in 0,617