Weibliche Jugend C2

Vorrunde 2 / Terminplanung

Datum Zeit Ort Heim Gast Ergebnis
25.09.21 10:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 TV Stetten 7 : 19
03.10.21 13:50 Sporthalle Grauhalde,
Schorndorf
SG Schorndorf HC Winnenden 2 9 : 15
16.10.21 16:15 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 HSC Schm/Oeff :
20.11.21 10:45 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 WSG ALLOWA 2 :
28.11.21 13:15 Sporthalle Friedensschule,
Waiblingen-Neustadt
SV Hohen-Neu HC Winnenden 2 :

Vorrunde 2 / Terminplanung

Datum Zeit Ort Heim Gast Ergebnis
29.01.22 10:15 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 ??? :
12.02.22 12:30 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 ??? :
19.03.22 11:15 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 ??? :

Vorrunde 2 / Terminplanung

Unsere beiden Mannschaften sind motiviert in die Saison 20/21 gestartet. Wir als Trainerteam waren überzeugt davon, dass beide Mannschaften ihren Gegnern in der jeweiligen Liga einige Punkte abknöpfen werden. Unsere Mädels sind dann auch super in die Runde gestartet und hatten richtig Spaß am Handballspielen. Nach einigen Wochen kam dann jedoch die Ernüchterung. Denn auch diese Saison war von der Corona-Pandemie geprägt. Und so wurden unsere Mädels leider schon sehr früh in der Saison in eine Trainings- und Spielpause geschickt.

Uns Trainern und den Spielerinnen ist das natürlich nicht leicht gefallen. Der Zusammenhalt innerhalb des Vereins und der Mädels war aber wie letzte Saison besonders stark.

Voller Hoffnung freuten wir uns dann auf die Nachricht, dass der Trainingsbetrieb nach den Osterferien wieder starten könne. Corona machte uns aber auch hier einen Strich durch die Rechnung und die Vorbereitung startete erst im Juni. In der ersten Woche haben wir dann dem „älteren“ Jahrgang, der in die B-Jugend gewechselt ist, nochmals die Möglichkeit gegeben, sich von ihren Mannschaftskolleginnen zu verabschieden. Auch wir mussten uns von unseren Trainern Uwe, Marie und Amelie verabschieden, die zur wJB gewechselt sind. Wir danken euch an dieser Stelle nochmals für euer Engagement und eure Unterstützung!

Das nächste Training war dann von zwei großen Veränderungen geprägt. Zum einen haben wir unseren neuen Jahrgang willkommen geheißen und zum anderen war klar, dass sich unser Trainerteam aufgrund der Abgänge ändern wird.

Natürlich hatten wir nicht damit gerechnet, dass wir gleich drei weibliche Trainerinnen bekommen und sind besonders dankbar, dass wir Lisa, Jenny und Marielle gewinnen konnten.

Mit einem neuen Trainergespann und einem alten und neuen Jahrgang ging es dann in die Vorbereitung. In den ersten Wochen ging es vor allem darum, dem neuen Jahrgang die bekannten Handballregeln näher zu bringen. Ganz nach dem Motto „Spielen, Spielen, Spielen…!“ Aber natürlich blieb auch das Kraft- und Ausdauertraining nicht auf der Strecke. So wurde das Tabata-Training ein fester Bestandteil unserer Trainingsroutine und wir Trainer brachten unsere Mädels ordentlich ins Schwitzen.

Es war besonders schön zu sehen, wie sehr der Handball den Mädels gefehlt hat und wie sehr sie sich auf die neue Saison 21/22 freuen.

So starten wir auch in diese Saison mit zwei Mannschaften, die beide wieder hochmotiviert in ihren bekannten Ligen starten werden.

Unsere C1 wird dabei die Bezirksliga nicht nur durch ihre positive Energie, sondern auch durch ihr Handballtalent aufwirbeln.

Aber auch unsere C2 wird in der Kreisliga ihre bereits vorhandenen Potenziale weiter ausbauen können und ihren Zuschauern spannende Partien bieten.

An dieser Stelle freuen wir uns auf zahlreiche Zuschauer in der neuen Saison und wollen uns auch hier nochmals bei den Eltern bedanken, die uns immer so toll unterstützen.

Zum Schluss wünschen wir allen Mädels eine verletzungsfreie und tolle Saison 21/22 und freuen uns darauf, dass endlich wieder gespielt werden darf.

Euer Trainerteam

Timm, Yannik, Marielle, Lisa und Jenny

Trainer

Timm Zentgraf, Yannik Spindler, Jenny Buterus, Marielle Brandt, Lisa Glaser

Trainingszeiten

  • Dienstag 17:30 - 19:00
  • Stöckachhalle
  • Freitag 19:00 - 20:30
  • Alfred-Kärcher-Halle

Neueste Beiträge

SG Heum-Sill – HC Winnenden 2

Die wJC2 hatte aufgrund einer Spielvorverlegung ein herausforderndes Spielwochenende: am Samstag zum Tabellenzweiten CaMüMax und am Sonntag zum Tabellenvierten aus

SG Heum-Sill - HC Winnenden 2

HC Winnenden 2 – TV Obertürkh.

Das einzig Digitale des Heimspieltags der wJC am vergangenen Samstag war das Tablet des Kampfgerichts: alles andere war „Handball live“.

HC Winnenden 2 - TV Obertürkh.

K(r)ampfsieg in Schorndorf

„Auch solche Spiele muss man gewinnen!“ war das finale Fazit des Trainerduos….mit Schweisstropfen auf der Stirn und -rändern bis an

SG Schorndorf - HC Winnenden 2

wJC – 4:0-Punkte-Wochenende zum Rückrundenstart

Besser hätte der Einstand für die wJC in die Rückrunde nicht laufen können.   Unsere bis dato ungeschlagenen wJC2 startet

99 database queries in 0,238