Männliche Jugend B

Vorrunde 2 / Terminplanung

Datum Zeit Ort Heim Gast Ergebnis
02.10.21 16:15 Stegwiesenhalle,
Remshalden-Geradstetten
SV Remshalden HC Winnenden :
23.10.21 10:45 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden SG Schorndorf :
14.11.21 13:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden SF Schwaikheim :
28.11.21 10:00 Sporthalle Friedensschule,
Waiblingen-Neustadt
SV Hohen-Neu HC Winnenden :

Vorrunde 2 / Terminplanung

Datum Zeit Ort Heim Gast Ergebnis
15.01.22 16:15 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden ??? :
20.02.22 13:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden ??? :
12.03.22 12:15 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden ??? :

Vorrunde 2 / Terminplanung

Rückblickend ist die vergangene Saison keine, über die sich große Worte finden lassen. Hinter uns liegt eine „Runde“ mit leider nur 2 Spielen. Aufgrund der hohen Inzidenzwerte mussten die Runde und der Spielbetrieb eingestellt werden. Als B-Jugend-Team können wir leider nur traurig darauf zurückblicken. Die Vorfreude auf die Runde war bei allen Spielern und den Trainern riesengroß. Die Vorbereitung war kurz und intensiv. Dennoch ist in dem ein oder anderen Vorbereitungsspiel schon die Qualität der Mannschaft zum Vorschein gekommen. Die Spieler hätten das Potential gerne auf die Platte gebracht und mit attraktivem Handball begeistert. So mussten wir gezwungenermaßen unseren Handballsport und die Gemeinschaft ruhen lassen. Glücklicherweise konnten wir in diesem Jahr noch einen Abschluss der B-Jugend-Mannschaft stattfinden lassen.

Im Juni sind wir nach mehreren Monaten Handballabstinenz wieder voller Tatendrang in das Training und die Vorbereitung auf die anstehende Spielrunde gestartet. Leider haben wir über den langen Zeitraum den ein oder anderen personellen Verlust auf Spielerseite zu beklagen. Dennoch hat, wie wir inzwischen feststellen können, diese ruhige Phase sehr gutgetan, sowohl den Spielern, als auch den Trainern. Die Rückkehr in das wöchentliche Training geschah mit Spaß und voller Vorfreude auf den Handballsport. Der Fokus und das große Engagement jedes Einzelnen tragen zu einer erfolgreichen Vorbereitung auf die kommende Runde bei.

Wir alle freuen uns nun, gemeinsam mit Ihnen in die nächste, hoffentlich unterbrechungsfreie Saison als Handball Club Winnenden zu gehen. Wir erwarten weiterhin hart umkämpfte und heiße Spiele. Aufgrund der geringeren Anzahl an Spielern als in den letzten Jahren im Bereich der B-Jugend, werden wir dieses Jahr nur mit einer Mannschaft an den Start gehen.

Im Fokus der vergangenen Wochen stand primär die Integration der aufgerückten Spieler aus der C-Jugend. Nach zahlreichen abwehrspezifischen und theoretischen Einheiten wollen wir uns in den kommenden Wochen eine gemeinsame Spielphilosophie erarbeiten. Dabei stellen wir die Potentiale der einzelnen Spieler in den Vordergrund und versuchen, diese weiterzuentwickeln.

Gleichzeitig wollen wir das Zusammenspiel und die Variabilität im Angriffsspiel verbessern. Regelmäßige Konditions- und Stabilisationsübungen im Training sollen zudem helfen, eine attraktive und hoffentlich verletzungsfreie Runde zu spielen.

Das ganze Team freut sich, Sie wieder in der Halle zu sehen und auf eine spannende Saison mit umkämpften Partien.

Wir zählen auf Ihre Unterstützung!

 

Mit sportlichen Grüßen

Kevin Traub, Tom Langner, Hartmut Luckert und Stefan Winter

Trainer

Stefan Winter, Kevin Traub, Hartmut Luckert, Tom Langner, Moritz Stetter

Trainingszeiten

  • Mittwoch 20:30 - 22:30
  • Stöckachhalle
  • Donnerstag 19:00 - 20:30
  • Stöckachhalle

84 database queries in 0,232