Männer 1

Bezirksliga

Datum Zeit Ort Heim Gast Ergebnis
18.09.21 20:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden TV Oeffingen 2 21 : 24
25.09.21 20:15 Flatow-Sporthalle,
Stuttgart-Wangen
HSG Ob. Neckar HC Winnenden 29 : 24
02.10.21 18:15 Sporthalle West (Hasenberg-Schule),
Stuttgart-West
MTV Stuttgart HC Winnenden 29 : 34
10.10.21 17:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden SV Fellbach 2 27 : 19
17.10.21 17:00 Rundsporthalle,
Waiblingen
VfL Waiblingen 3 HC Winnenden 20 : 27
24.10.21 17:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden HSG Ca-Mü-Max 25 : 22
30.10.21 15:30 Sporthalle beim Schulzentrum,
Fellbach-Schmiden
TSV Schmiden 3 HC Winnenden 32 : 29
14.11.21 17:00 Sporthalle Friedensschule,
Waiblingen-Neustadt
SV Hohen-Neu HC Winnenden 30 : 29
20.11.21 20:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden TSV Alf/Lorch 2 27 : 20
02.12.21 20:00 Ballsporthalle,
Stuttgart
TV Obertürkh. HC Winnenden 36 : 24
15.01.22 20:00 Sporthalle,
Fellbach-Oeffingen
TV Oeffingen 2 HC Winnenden 38 : 31
22.01.22 20:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden HSG Ob. Neckar 29 : 30
29.01.22 20:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden MTV Stuttgart 35 : 29
05.02.22 17:45 Zeppelinhalle,
Fellbach
SV Fellbach 2 HC Winnenden 0 : 0
13.02.22 17:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden VfL Waiblingen 3 33 : 25
20.02.22 17:00 Sporthalle Schulzentrum,
Stuttgart-Neugereut
HSG Ca-Mü-Max HC Winnenden 20 : 24
06.03.22 17:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden TSV Schmiden 3 27 : 24
19.03.22 20:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden SV Hohen-Neu 36 : 31
26.03.22 15:30 Sporthalle,
Alfdorf
TSV Alf/Lorch 2 HC Winnenden 0 : 0
02.04.22 20:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden TV Obertürkh. 23 : 25
09.04.22 18:00 Fritz-Ulrich-Halle,
Schwaikheim
SF Schwaikheim 2 HC Winnenden 28 : 32
24.04.22 17:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden SV Remshalden 2 21 : 18
07.05.22 19:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden SF Schwaikheim 2 28 : 27
15.05.22 Stegwiesenhalle,
Remshalden-Geradstetten
SV Remshalden 2 HC Winnenden 0 : 0

Bezirksliga

Liebe Handballfreunde des HC Winnenden,

in der letzten Saison wurden wir nach dem 2. Spieltag ausgebremst und die Runde abgebrochen. Wir hatten einen guten Start mit zwei Siegen aus den beiden Spielen. Aus meiner Sicht war es aber die richtige Entscheidung. Das Infektionsrisiko war zu groß. Auch wenn ich davon ausgehe, dass die Spieler die Infektion gut überstanden hätten, bestand dennoch die Gefahr, den Virus mit nach Hause zu bringen und dann seine Liebsten in Gefahr zu bringen.

Dadurch hatten wir in diesem Jahr eine sehr lange Pause. Die Jungs haben sich aber über die spiel- und trainingsfreie Zeit selbstständig fit gehalten. Dies konnte man in den ersten Einheiten im Juli sehen. Dennoch haben wir in den ersten Wochen das Handballspielen außen vor gelassen und uns sehr intensiv mit dem Thema Athletik und Laufschule auseinander gesetzt, um den Körper wieder auf das Handballspiel vorzubereiten. Ende Juli haben wir uns dann in einem ersten Testspiel auf die neue Saison eingestimmt. Kurz darauf haben wir unser erstes Trainingslager mit einem weiteren Testspiel gegen die Verbandsliga-Truppe aus Denkendorf absolviert. Hier mussten wir aber feststellen, dass der Gegner uns auch um die beiden Klassen überlegen ist. In der weiteren Vorbereitungszeit konnten wir uns im Kleingruppenspiel und Defensivarbeit auf den Start der neuen Runde vorbereiten.

Auf der Trainerbank bleibt alles beim „Alten“. In der Mannschaft gab es dafür einige Veränderungen. Aus beruflichen Gründen kann David Friz in der neuen Saison nicht weiter bei uns spielen. Janis Goretzki wird nach vielen Jahren in der ersten Mannschaft aus familiären Gründen kürzertreten und in der 2. Mannschaft zwischen den Pfosten stehen. Pascal Golderer ist dem Angebot von Weinstadt gefolgt und versucht nun in der Landesliga Fuß zu fassen. Trotz dieser „Abgänge“ sind wir gut gestimmt, auch in dieser Saison wieder eine gute Runde zu spielen. Dafür sorgen die Zugänge aus der 2. Mannschaft. Mit Lucas Rivinius kehrt ein Spieler zur Ersten zurück. Er konnte aufgrund seines Studiums in den letzten Jahren nicht die Trainingsbeteiligung leisten und spielte in der 2. Mannschaft. Mit Fabio Hahn und Basti Maichle kommen zwei sehr junge und talentierte Spieler zu uns, die ihre ersten Erfahrungen nun bei uns sammeln und auch ihre Stärken schon unter Beweis stellen konnten. Im Tor kommt auch ein altbekannter junger Spieler zurück: Lukas Häussler wird die Lücke, die Janis im Tor hinterließ, schließen. Nach seinem Auslandsjahr freuen wir uns, auch ihn wieder bei uns zu haben.

Zur neuen Saison sind wir aus meiner Sicht sehr gut aufgestellt. Wir haben eine gute Stimmung in der Mannschaft, einen guten Mix aus Jung und Alt, obwohl wir in diesem Jahr wohl noch etwas „jünger“ wurden. Der enorme Ehrgeiz in der Truppe ist beeindruckend.

Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe, dass wir die Runde diesmal zu Ende spielen können und nicht wieder abgebrochen werden muss. Die Unterstützung von der Tribüne ist für uns ein wichtiger Bestandteil des Erfolges. Daher kommt in die Halle, feuert die Jungs an und lasst uns in diesem Jahr gemeinsam wieder angreifen.

Mit sportlichem Gruß

Markus Schmid

Trainer

Markus Schmid

Trainingszeiten

  • Dienstag 20:30 - 22:15
  • Alfred-Kärcher-Halle
  • Donnerstag 20:30 - 22:15
  • Alfred-Kärcher-Halle

Sponsoren

Neueste Beiträge

Heimsieg der Männer 1 gegen Remshalden 2

Der HC Winnenden schlägt die SV Remshalden auf heimischem Parkett mit 21:18 (10:9). Die sehr enge und spannenden Partie am

HC Winnenden - SV Remshalden 2

Herbe Niederlage in Alfdorf

Der TSV Alfdorf/Lorch schlägt den HC Winnenden zu Hause mit 38:29 (17:14). Nach fünf Siegen in Folge kassiert der HCW

TSV Alf/Lorch 2 - HC Winnenden

Revanche des HC Winnenden gegen SV Hohenacker-Neustadt

Vor einer sehr gut besuchten Alfred-Kärcher-Halle ging es am Samstagabend zum Abschluss der Weekend Boys Edition für die Männer aus

HC Winnenden - SV Hohen-Neu

Stark erkämpfter Sieg Zuhause gegen Schmiden 3

Der HC Winnenden schlägt den TSV Schmiden auf heimischem Parkett mit 27:24 (10:12). Sebastian Rilling erwischt einen Hammer-Tag und wirft

HC Winnenden - TSV Schmiden 3

HC Winnenden gewinnt Auswärtsspiel bei der HSG Ca-Mü-Max

Der HC Winnenden schlägt die HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See auf fremdem Parkett mit 20:24 (9:13). Stuttgart-Neugereut, 20.02.2022, Männer Bezirksliga Der HC Winnenden

HSG Ca-Mü-Max - HC Winnenden

Starker Heimerfolg gegen Waiblingen 3

Sehr stark konnten sich die Männer 1 am Sonntag beweisen und den Ligakonkurrenten aus Waiblingen mit 33:25 schlagen, was für

HC Winnenden - VfL Waiblingen 3

Nach langer Durststrecke endlich wieder ein Sieg der 1. Mannschaft

Am Samstagabend ging es gegen den direkten Tabellennachbar um ganz wichtige Punkte. Nach nun drei guten Spielen infolge, bei denen

HC Winnenden - MTV Stuttgart

Klarer Heimsieg für Winnenden gegen Alf/Lorch 2

Nach der bitteren Niederlage in der Woche zuvor, hatten die Männer 1 einiges gut zu machen und vor allem sich

HC Winnenden - TSV Alf/Lorch 2

Denkbar knappe Niederlage in Hohenacker

SV Hohen-Neu – HC Winnenden 30:29 Nach einem spielfreien Wochenende ging es vergangenen Sonntag nach Hohenacker-Neustadt zum Tabellenzweiten. Dieser ist

SV Hohen-Neu - HC Winnenden

TSV Schmiden 3 – HC Winnenden

Bittere Niederlage in Schmiden. Den besseren Start in die Partie fanden die Gäste aus Winnenden, die erneut ohne Trainer Markus

TSV Schmiden 3 - HC Winnenden

Wichtiger Heimsieg

HC Winnenden – HSG Ca-Mü-Max Auf den HCW-Girls Day folgten am Sonntag die beiden Spiele der Herrenmannschaften 1 und 2,

HC Winnenden - HSG Ca-Mü-Max

Ungefährdeter Auswärtserfolg

Stark verletzungsgeschwächt reisten die 1. Männer am Sonntag nach Waiblingen an. Wieder konnten wir auf gute Unterstützung aus der 2.

VfL Waiblingen 3 - HC Winnenden

Souveräner Heimerfolg der 1. Männer

Vor einer gut gefüllten Halle ging es am Sonntag Abend für die 1. Männermannschaft aus Winnenden gegen den SV Fellbach

HC Winnenden - SV Fellbach 2

1. Sieg der Saison für die Männer 1

Im 3. Spiel können die Männer 1 erstmals Punkten. Auch nach den zwei Niederlagen in den ersten Spielen, lassen die

MTV Stuttgart - HC Winnenden

Auch im 2. Spiel leider noch kein Sieg

Erneut starteten die Männer aus Winnenden recht nervös und taten sich schwer das erste Tor zu erzielen. Nachdem der Knoten

HSG Ob. Neckar - HC Winnenden

Bittere Niederlage zum Saisonauftakt

Ein sehr nervöser Start bereitet über den gesamten Spielverlauf Schwierigkeiten. Geschlagene 13 Minuten dauert es, bis das erste Tor erzielt

HC Winnenden - TV Oeffingen 2

Knapper Auswärtssieg

Im ersten Auswärtsspiel der Saison 20/21 geriet der HCW bereits früh in Rückstand (4:2/6.). Dann wendete sich das Blatt. Durch

VfL Waiblingen 3 - HC Winnenden

Knapper Sieg zum Saisonstart

Im ersten Saisonspiel konnte sich der HCW knapp, aber verdient mit 23:21 durchsetzen. Wenn sich der Viert- und Drittplatzierte der

HC Winnenden - SV Fellbach 2

Leistungsgerechtes Unentschieden

In einem temporeichen Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten trennen sich der Dritt- und Viertplazierte der Bezirksliga am Ende

HC Winnenden - HSG Ob. Neckar

Auswärtssieg beim Klassenprimus

Mit einer couragierten und disziplinierten Leistung haben die HCW-Herren dem unangefochtenen Bezirksligaspitzenreiter aus Weinstadt die erste Heimniederlage beschert. Die SG

SG Weinstadt 2 - HC Winnenden

Heimsieg dank starker Defensive

Mit 19 erzielten Toren gewinnt man eher selten ein Handballspiel. Doch eine alte Handballweisheit besagt: „Handballspiele werden in der Abwehr

HC Winnenden - SV Fellbach 2

Mühsamer Derbysieg

In einem zähen Handballspiel müht sich der HCW zum Derbyerfolg gegen die SF Schwaikheim. Der HCW startete mit einer sicheren

HC Winnenden - SF Schwaikheim 2

Schwacher Auftritt des HCW

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die HCW-Handballer zum Rückrundenauftakt in der Bezirksliga. Die fehlende Umsetzung der Vorgaben des Trainergespanns sowie ein

TV Obertürkh. - HC Winnenden

HCW steht im Final Four

HC Winnenden – HSG Oberer Neckar 23:22 (12:12) Der HCW steht nach dem 23:22 Sieg gegen die HSG Oberer Neckar

HC Winnenden - HSG Ob. Neckar

Gelungener Hinrundenabschluss

Im letzten Hinrundenspiel konnte der HCW seine Siegesserie weiter ausbauen und hat sich nun nach einem schwachen Saisonauftakt auf den

HC Winnenden - TV Oeffingen 2

Die Serie hält

Der HCW geht mit dem Derbyerfolg beim SC Korb auch im fünften Pflichtspiel in Folge als Sieger vom Feld. Der

SC Korb - HC Winnenden

Mühsamer Arbeitssieg

Der HCW fährt in einer hart umkämpften Partie ohne spielerische Glanzpunkte die nächsten zwei Punkte ein und hat nun ein

HC Winnenden - MTV Stuttgart

Hochverdienter erster Auswärtssieg

Der HCW kann auch auswärts punkten! Das hitzige und hochspannende Match gegen den SV Hohenacker-Neustadt endet mit 23:24. Die Anfangsphase

SV Hohen-Neu - HC Winnenden

Bezirkspokal: Erneute überzeugende Vorstellung

Gut 48 Stunden nach dem unerwartet deutlichen Punktspielsieg des HCW gegen den TSV Alfdorf/Lorch 2 kam es am Dienstagabend zur

HC Winnenden - TSV Alf/Lorch 2

Starker Auftritt gegen den Tabellenführer

Der HCW gewinnt sein bisher bestes Saisonspiel gegen den Tabellenführer aus Alfdorf/Lorch dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung deutlich mit 32:24. Der

HC Winnenden - TSV Alf/Lorch 2
158 database queries in 0,782