Männer 1   |  25.02.2023  |   TSF Welzheim - HC Winnenden   |  17 : 40

Kantersieg in Welzheim für die M1

27.02.2023

Am vergangenen Wochenende trafen der HC Winnenden und Welzheim in einem Spiel der Bezirksliga aufeinander, das eindeutig von Winnenden dominiert wurde. Das Spiel endete mit einem deutlichen Sieg von 17:40 zugunsten von Winnenden.

Besonders bemerkenswert war die Anfangsphase des Spiels, in der Winnenden bereits frühzeitig seine Dominanz unter Beweis stellte. Die Mannschaft begann stark und zeigte von Anfang an, dass sie gewillt war, das Spiel zu gewinnen. Mit sechs Toren in Folge starteten die Gäste ins Spiel, während Welzheim Schwierigkeiten hatte, seine Offensive ins Rollen zu bringen. Nach langen 10 Minuten gelang es auch der Heimmannschaft das erste Tor zu erzielen (1:6, 10. Minute).

Diese anfängliche Dominanz setzte sich über die gesamte Partie fort, und Winnenden konnte das Spiel kontrolliert und konzentriert diktieren. Die Winnender spielten mit einer Souveränität, die Welzheim schlichtweg überforderte. Winnenden bewies in der Verteidigung eine hervorragende Abstimmung und konnte immer wieder schnelle Konter starten, die zu einfachen Toren führten.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ Winnenden nicht nach und spielte weiterhin konzentriert und diszipliniert. Die Mannschaft konnte den Vorsprung ausbauen und das Spiel zu einem souveränen Sieg führen.

Alles in allem war es ein beeindruckender Auftritt von Winnenden, der zeigte, dass die Mannschaft über ein starkes Team verfügt, das in der Lage ist, gegen jeden Gegner zu bestehen. Mit diesem Sieg setzte Winnenden ein deutliches Signal an die anderen Mannschaften in der Liga und unterstrich seine Ambitionen für die Saison.

Wir bedanken uns bei allen Fans die die lange Reise in Kauf genommen haben und uns geholfen haben diesen Sieg einzufahren!

Es spielten: Konstantin Eichinger (7), Lucas Rivinius (5), Julian Hammer (5), Max Dengler (5), Sebastian Rilling (4), Nico Freyhofer (4), Micha Härdter (3), Jonathan Ade (3), Noah Halbgewachs (2), Luca Weiß (1), Felix Luckert (1), Lukas Häußler, Janis Goretzki

Offizielle: Philipp Kunath, David Wilhelmi, Tom Langner