Elternvertreter – 2021/2022

Im HCW sind Elternvertreter*innen ein fester Bestandteil in der Trainer-Eltern-Kontakt-, Bewirtungs- und Festorganisation. Aus jeder Mannschaft sind es 1-3 ehrenamtliche Elternvertreter*innen, die den Trainern die Kommunikation und Organisation mit den Eltern erleichtern, so dass diese sich zum Vorteil unserer Kinder auf das Training und den Spielbetrieb konzentrieren können.

Zweimal im Jahr sind gemeinsame Treffen geplant. Steffen Dengler informiert uns als HCW-Jugendleiter über die aktuellen Zahlen der Jugendmannschaften. Er gibt uns ebenfalls einen aktuellen Stand der derzeitigen Trainersituation in jeder Jugend. Je nachdem werden die Organisationen der Aktionen „Weihnachtsfeier“ und „Bezirksspielfest“ vorbesprochen. Die Organisation der Helfersuche für die Bewirtungsschichten während der Spieltage in den Sporthallen ist auch immer Thema. Ein Erfahrungsaustausch über die Helferfindung und Abläufe in den Hallen hat sich sehr bewährt und erleichtert neuen und auch den erfahrenen Helfern das Zurechtfinden während der Bewirtung. Karin Schäfer steht uns bei der Orga der Bewirtungsvorbereitung mit ihrem Engagement zur Seite. Sie kauft alles ein und unterstützt die erste und die letzte Schicht beim Auf- bzw. Abbau hinter der Theke. Wir möchten ihr hier unseren herzlichsten Dank aussprechen!

In der letzten Saison haben wir leider nur zwei Spieltage im September durchführen dürfen. Anschließend ist der Corona-Pandemie zur Folge die komplette Handballsaison für den HCW ausgefallen.

Seit den Pfingstferien durfte der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden. Wir sind gespannt, ob die bisherige Planung der kommenden Saison mit ihrer etwas anders gestalteten Spielordnung wie angedacht durchgeführt werden kann. Wir hoffen, dass die Spieltage wie geplant stattfinden und wenigstens mit eingeschränktem Angebot eine Bewirtung angeboten werden darf.

Weiterhin ist es wichtig, dass wir in der Handballfamilie verantwortungsbewusst für ein gesundes, fröhliches Miteinander sorgen.

Auf dass Spiel und Spaß sowie fairer Umgang miteinander im Vordergrund stehen und dass das Publikum durch die zuverlässige HCW-Bewirtung begeisterungsfähig die Spieler*innen anfeuern und mitfiebern kann!

Anka Kreh

Elternvertreter- und Bewirtungsorga-Team