Weibliche Jugend B   |  26.03.2023  |   HC Winnenden - HSG Gab-Gais   |  31 : 22

Torspektakel zum Abschluss bei der wJB

27.03.2023

Zum letzten Saisonspiel empfingen wir die Mädels aus Ga-Ga in der heimischen AKH, wo die Saison ein positives Ende nehmen sollte.

Zu Beginn war es ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften, bei dem sich keine der beiden wirklich entscheidend absetzen konnte. Oftmals wurden die Chancen von den Mädels nicht 100%ig und mit letzter Konsequenz genutzt… und im Gegenzug kam Ga-Ga dann oft zu einfachen Toren aus dem Rückraum.
So ging es mit 14:12 in die Halbzeit, wo die Mädels nochmal auf die letzten 25min eingeschworen wurden.
Nachdem der Gast zum ersten Mal in Führung lag, wurde die Abwehr auf eine eher ungewöhnlich offensive Abwehr, fast Manndeckung, im Rückraum umgestellt.
Diese Abwehr machte Ga-Ga sichtlich zu schaffen und wir kamen zu einfachen Ballgewinnen und schnellen Toren. So konnte das Spielstand wieder zu unseren Gunsten gedreht und der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden.
Bis zum Schlusspfiff kam wieder die alte Spielfreude auf, die wir zu Beginn der Saison sehen konnten, auch weil dem Gegner die höhere Laufbereitschaft im Angriff zu schaffen machte. So konnten die Spielerinnen und Trainer die letzten Minuten nochmal ein wenig genießen und den 31:22-Sieg feiern.
Vielen Dank an Nele für’s kurzfristige Aushelfen im Tor.

Nun heißt es Abschied nehmen vom 2006-Jahrgang, welcher schon nach den Osterferien in die A-Jugend aufrückt.
Wir wünschen den Mädels weiterhin viel Erfolg, egal ob in der A- oder B-Jugend.

Euer Trainerteam
Marie, Meike, Uwe, Basti