Weibliche B-Jugend verabschiedet sich mit einem Sieg in die Weihnachtspause
Der Motor der wJB wollte in der ersten Halbzeit beim Auswärtsspiel in Gablenberg-Gaisburg nicht so wirklich ruhig ins Laufen kommen. Obwohl das Team in guter Besetzung in Stuttgart antreten konnte, schlichen sich immer mal wieder ein paar Unachtsamkeiten in der Abwehr und Ungenauigkeiten im Angriff ein: trotz gut herausgespielter Chancen schien die Torhüterin der Gastgeberinnen ‚unüberwindbar‘ oder das Aluminium war wenige Millimeter zu breit. Mit einem 6:12 zur Halbzeit war das Spiel auch keineswegs in trockenen Tüchern!
Erst als als das Team aus Stuttgart nach einem 6:0-Lauf der HCW-Mädels beim 7:19 in der 35. Min. eine Auszeit nehmen musste, war etwas mehr Sicherheit im Spiel angekommen. Die Abwehr inkl. Torhüterin stand solide und konnte durch schnelles Konterspiel ins gegnerischen Tor punkten.
Trotz einer etwas „ruppigen“ Schlussviertelstunde ließen sich unsere Mädels nicht beirren und spielten noch ein paar schöne Tore zum 9:26 Endstand heraus. Nun können alle die anstehende Weihnachtspause genießen!
Allen mitgereisten Fans und dem ganzen HCW schon mal an dieser Stelle „Schöne Weihnachten und ein gutes-gesundes 2023“! We’ll be back!