Frauen 2   |  08.10.2022  |   HC Winnenden 2 - VfL Waiblingen 3   |  23 : 26

Starker Kampf wird nicht belohnt

09.10.2022

Leider wieder keine Punkte zuhause für die Frauen 2.

Die Mädels starteten stark ins Spiel und konnten bis zum 7:6 Mitte der ersten Halbzeit immer wieder in Führung gehen. Zwei Zeitstrafen und einige enge Entscheidungen brachten die Mädels in den folgenden Minuten völlig aus dem Konzept und Waiblingen konnte 7 Treffer in Folge erzielen. Den Mädels hingegen gelangen nur noch zwei weiter Tore in Halbzeit eins, so ging es mit einem deutlichen 9:15 Rückstand in die Pause.

In der Halbzeitpause schworen die Trainer Julian Luckert und Sabrina Hermges die Mädels nochmal auf die zweite Halbzeit ein und appellierten an den gemeinsamen Kampfgeist.

Die Ansprache zeigte Wirkung durch einige schön herausgespielte Tore konnte der Rückstand bis zur 50. Minute auf ein Tor reduziert werden. Die Mädels traten nun als Einheit auf und kämpften füreinander. Leider hat sich der harte Kampf am Ende nicht ausbezahlt und Waiblingen konnte am Ende nochmal mit 3 Toren davonziehen. Das Spiel endete 23:26. Auf diese Mannschaftsleistung lässt sich in den nächsten Wochen weiteraufbauen.

Vielen Dank an unsere Zuschauer für die Unterstützung. Nächsten Sonntag geht es auswärts gegen HC Schm/Oeff 3 weiter.