Handball meets Stadtradeln – es passt wieder

STADTRADELN – auch in diesem Jahr werden wir versuchen wieder einen tollen Beitrag für die Fitness, Klimaschutz und die Gesundheut zu leisten. Auf in die Pedale.

Die Stadt Winnenden – als eine von 24 Städten und Kommunen aus dem Rems-Murr-Kreis – nimmt auch in diesem Jahr wieder  an diesem bundesweiten Event teil – da dürfen wir selbstverständlich nicht fehlen!
Dieses Jahr findet das Stadtradeln im 3-Wochen-Zeitraum vom 3. Juli bis 23. Juli statt.

Für alle Interessierten nochmals kurz zusammengefasst:

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn man ihn sonst mit dem Auto oder motorisierten Zweirad zurückgelegt hätte.

Und natürlich kann es für alle Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer aber auch unsere Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter ein weiterer Baustein sein, um die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison 22/23 zu legen.

Wie immer freuen wir uns natürlich, wenn auch bei diesem Format alle Eltern, Verwandten und Handballinteressierte wieder aktiv dabei sind. Die Voraussetzungen sind einfach: LUST, INTERESSE und ein FAHRRAD.

Mit folgendem Link könnt ihr euch registrieren , Winnenden als Kommune und der HC Winnenden als Team sind dann schon vorausgewählt!

Den Link „Einladungslink“ kann man gern auch verwenden und gleichzeitig an alle Interessierten und bestehende „HC-Verteiler-Gruppen“ weiterleiten. Mit diesem können weitere Mitglieder für unser Team eingeladen werden.

Eine „STADTRADELN -APP“ gibt es selbstverständlich für die gängigen Betriebssysteme der Mobilgeräte. Wie immer ist eine „Echtzeit-Erfassung“ nicht zwingend notwendig, die geradelten Kilometer können auch gesammelt und bis 1 Woche nach Ende der aktiven Phase noch im Netz erfasst werden.

Wir wären kein Sportverein, wenn wir unser Ergebnis des vergangenen Jahres nicht steigern wollten. Folgende „Abschlusstabelle aus 2021 gilt es zu packen:

Teilnehmerinnen und Teilnehmer:         40
gesammelte km:                                         7.358 km
Platzierung in „Winnenden“                     6. Platz

Wir freuen uns wieder auf ganz viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer – MITEINANDER für ein schönes und lebenswertes Winnenden.