Männer 2   |  05.10.2025  |   ZWOIDE - SV Hohenacker-Neustadt   |  23 : 23

ZWOIDE mit Licht und Schatten

08.10.2025

Nach den ersten Punkten am vergangenen Wochenende wollte die Zwoide nun den ersten Heimsieg einfahren. Zu Gast am Sonntagabend war die Mannschaft der SV Hohenacker-Neustadt.

Und die Zwoide legte auch imposant los. Dank einer guten Trefferquote im Angriff und einem starken Lars Knauseder im Tor stand nach neun Minuten eine 6:1 Führung auf der Anzeigetafel. Im weiteren Verlauf kamen die Gäste dann besser ins Spiel, die Zwoide konnte aber immer einen drei bis vier Tore Vorsprung behaupten. Dank einer starken Schlussphase konnte die Führung bis zur Halbzeit dann sogar auf 16:10 ausgebaut werden.

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern dann ein völlig anderes Bild. Die Zwoide bekam große Probleme im eigenen Angriffsspiel und benötigte fast sieben Minuten für den ersten eigenen Treffer in Halbzeit zwei. Trotzdem konnte die Zwoide die Führung dank einer guten Deckung und einigen starken Torhüterparaden noch lange Zeit verteidigen, in der 53. Minute gelang den Gästen dann aber der verdiente Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt war es dann ein völlig offenes Spiel, in dem Hohenacker-Neustadt kurz vor Schluss sogar mit 22:23 in Führung gehen konnte. Nach einer Auszeit der Zwoiden gelang mit dem letzten Angriff dank einem nervenstarken Nils Pathenschneider dann aber doch noch der Treffer zum 23:23 Endstand.

Nach einer wirklich guten Leistung in der ersten Hälfte und einer eher schlechten in der zweiten mit nur sieben eigenen Treffern geht das Unentschieden am Ende auch völlig in Ordnung.

Vielen Dank an alle Fans und Zuschauer für Eure Unterstützung!

Es spielten für die Zwoide: Nils Pathenschneider (5), Tom Unterberg (4), Max Dengler (3/2), Philipp Rose (3), Kevin Traub (2), Marvin Wohlfahrt (2), Nikita Drozd (1), Tom Langner (1), Moritz Stetter (1), Jim Weinacht (1), Benjamin Heinze, Daniel Hirsch, Lars Knauseder, Florian Krahl, Micha Roth, Benjamin Traub

66 database queries in 0,273