Nichts zu holen für ZWOIDE in Schmiden
Nach dem lang ersehnten ersten Heimsieg vergangene Woche gegen Schorndorf waren die Vorzeichen für die Partie in Schmiden ganz andere. Mit lediglich zwei Minuspunkten liegen die Gastgeber auf dem zweiten Tabellenplatz und waren damit klarer Favorit.
Trotzdem hatte die ZWOIDE sich vorgenommen, das Spiel möglichst lange offen zu halten. Doch bereits in den ersten Minuten zeichnete sich ab, dass daraus nichts werden würde. Im Abschluss war die Mannschaft zu fahrlässig und in der Abwehr bekam man keinerlei Zugriff auf die schnell vorgetragenen Angriffe der Schmidener. So setzten sich die Gastgeber schnell ab und führten nach 25 Minuten bereits mit 20:10.
Für den zweiten Durchgang galt es dann lediglich Schadensbegrenzung zu betreiben. Das gelang auch einigermaßen, denn der Rückstand konnte konstant gehalten werden und die ZWOIDE erzielte immerhin 31 eigene Treffer.
Jetzt heißt es den Blick nach vorne zu richten, denn am Samstag will die ZWOIDE zum Abschluss der Hinrunde nochmal punkten, wenn es auswärts gegen den TV Obertürkheim geht!
Es spielten für die ZWOIDE: Max Dengler (6/5), Tom Unterberg (5), Tom Langner (4), Philipp Rose (4), Benjamin Traub (4), Benjamin Heinze (3), Micha Roth (3), Nikita Drozd (1), Marvin Wohlfahrt (1), Janis Goretzki, Kai Haupt, Luis Quenzler