Gemischte Jugend F – 2018/2019

Gemischte Jugend F

Ganz neu starten wir in die Saison 2018/2019 mit der F-Jugend. Da der Sprung von den Minis zur E-Jugend oft sehr groß war, haben wir uns entschieden, mit einer F-Jugend zu beginnen. Neue Trainer, neue Kinder, neue Ziele…

Das hieß erstmal viel Vorbereitung und Planung, was sich im Rückblick nur gelohnt hat. Mit rund 20 handballbegeisterten Jungs und Mädels trainieren wir nun montags in der Alfred-Kärcher-Halle von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr.
Mit unterschiedlichen Stationen, wie durch Reifen springen oder mit einem Ball den Luftballon in der Luft halten, wollen wir Koordination, Kondition und Kräftigung trainieren. Natürlich sollen auch die Übungen mit dem Ball nicht zu kurz kommen und so gehören auch Fangen, Passen und das Werfen aufs Tor in jedes Training.
Am Ende gibt es immer ein Abschlussspiel, wie zum Beispiel „Königsball“.

Insgesamt steht bei uns der Spaß an Bewegung und am Handball im Vordergrund. Im Laufe der Saison wollen wir natürlich unser Können messen und an Spielfesten oder Turnieren teilnehmen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eine tolle Saison mit unserer neuen Gruppe.

Die Trainer
Elena, Janet, Fabio, Samira, Tabea und Luca

Trainer

Elena Stoeß, Janet Wohlfarth, Maggie Riedel, Samira Frank, Luca Gempp, Tabea Bauder