Männer 4 – 2020/2021

HC Winnenden 4 HSG Wint/Weil 2 26 : 22
Sa. 13.3.21 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 4 MTV Stuttgart 4 :
Sa. 20.3.21 Fritz-Ulrich-Halle,
Schwaikheim
SF Schwaikheim 3 HC Winnenden 4 :
So. 11.4.21 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 4 SV Heslach :
So. 2.5.21 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 4 TV Obertürkh. 2 :
So. 9.5.21 Hohberg-Halle,
Plüderhausen
HSK Ur-Plü 2 HC Winnenden 4 :
Sa. 15.5.21 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 4 HSG Ob. Neckar 3 :

Kreisliga C

Liebe HC-Freunde,

auch in dieser Saison freuen wir uns sehr darüber, wieder eine 4. Herrenmannschaft melden zu können.
Das Ziel der Saison 2019/2020 der 4. Herrenmannschaft war es, einen Platz im vorderen Mittelfeld zu belegen. Nun ja, am Ende wurde es der Klassenerhalt, der auch ohne Corona erreicht worden wäre.
In der Aufarbeitung der Spiele, zeigten sich insbesondere zwei Faktoren als ausschlaggebend für diese durchwachsene Saison.
Zum einen waren die Abgänge von drei Leistungsträgern doch nicht so einfach zu kompensieren wie erhofft, zum anderen wurde vor der Saison ein Generationenwechsel vollzogen, der zur ein oder anderen Schwächephase während der Spiele führte. Jedoch zeigte sich auch, dass diese mit zunehmendem Verlauf der Saison weniger wurden, so dass nun davon ausgegangen werden darf, dass diese Phasen der Vergangenheit angehören.

Die Coronapause hat unsere Handballfamilie und jeden einzelnen stark betroffen und unser aller Alltag verändert. Dies trifft auch auf unsere Mannschaft zu. Jedoch blieb man während der gesamten trainingsfreien Zeit in Austausch, und so durften wir als Trainer nach dem Restart des Trainings eine große Anzahl an hochmotivierten Spielern in der Halle begrüßen. Die trainingsfreie Zeit tat dem einen mehr und dem anderen weniger gut. Daher starteten wir doch zügig in eine straffe und unbefristete Vorbereitung für die neue Saison.

Da die Vorbereitungszeit durch Corona deutlich länger ist, besteht die Herausforderung dieses Jahr besonders darin, als gesamtes Team motiviert zu bleiben und den Fokus auf die richtigen Dinge zu legen. Hierbei sollen natürlich weder das sportliche Ziel noch der Spaßfaktor zu kurz kommen. Deswegen veranstalten die Herren 4 auch in diesem Jahr ein mehrtägiges Trainingslager sowie einen Samstag auf dem Tennisplatz in Leutenbach.

Auch in dieser Saison soll es darum gehen, aus den vielen jungen Spielern auf dem Feld eine Einheit zu formen, die sportlich in der Liga konkurrenzfähig ist. Nach der Entwicklung und den Ergebnissen der letzten Saison lautet das diesjährige Saisonziel: Klassenerhalt und ein gesicherter Platz im Mittelfeld. Dies sollte aufgrund der doch häufig engen Spiele mit der positiven Entwicklung der Mannschaft durchaus realistisch sein.

Die Herren 4 bedanken sich für die Unterstützung in der letzten Saison und freuen sich auch in der neuen Saison immer über jeden Zuschauer.

Euer Trainerteam
Tilo und Tobi