Männer Ü40 2 – 2019/2020

Die Ü40-2-Aktiv-Gruppe trifft sich jeden Montag in wechselnder Besetzung von 19.00 – 20.30 Uhr in der Alfred-Kärcher-Halle. Für die körperliche Fitness (zur körperlichen Ertüchtigung) spielen wir meist zwei Halbzeiten engagiert und ehrgeizig Fußball. Ganz besonderes Vergnügen aber macht uns die bei uns fest etablierte „3. Halbzeit“. Hier wird im Anschluss an das Training das gesellige Beisammensein gepflegt.

Das jährliche Highlight ist unser Saisonabschluss, der uns dieses Mal nach mehreren Jahre Pause wieder einmal nach Kressbronn am Bodensee geführt hat. Das war das 10-jährige Jubiläum in Claudis Radlstadl und hat wie immer großen Spaß gemacht. Mit dem Rad den Pfänder hinauf, als Belohnung auf dem Gipfel ein kühles Bier und eine deftige Brotzeit – besser geht‘s fast nicht!

Neben Sport und Spaß aber ist es selbstverständlich, dass wir uns bei der Organisation und Durchführung des Bezirksspielfestes und des City-Treffs tatkräftig einbringen. Auch bei der zweimal jährlich stattfindenden Altpapiersammlung unterstützen wir den Verein so gut wir können.

Ich wünsche uns weiterhin viele aktive Jahre in guter Gemeinschaft.

Euer T-Trainer Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer