Männliche Jugend B – 2022/2023

Fellbach-Schmiden
HSC Schm/Oeff 2 HC Winnenden 28 : 34

Bezirksklasse

Rückblickend war die vergangene Saison eine superspannende, über die man große Geschichten schreiben kann. Hinter uns liegt eine, bis zum letzten Saisonspiel, hart umkämpfte Runde, welche am Ende mit dem zweiten Platz in der Bezirksliga abgeschlossen wurde. Lediglich das finale Spiel gegen den TV Bittenfeld 2 wurde verloren. Die Mannschaft hatte großes Potential und dieses häufig abrufen können. Auch schier aussichtlose Rückstände in den Spielen wurden mit großem Kampf angenommen – und die Mannschaft belohnte sich am Ende dafür. Großer Einsatz, eine super Trainingsbeteiligung und der notwendige Spaß am Handballsport haben dazu beigetragen, dass es eine erfolgreiche Spielrunde war. Vielen Dank für so viele tolle Momente und viel Erfolg in der A-Jugend!

Nach dem Rundenabschluss hatten wir einen nahtlosen Übergang in die neue B-Jugend-Runde. Die Vorbereitung startete direkt, und mit einem neu aufgestellten Trainer-Team können wir nun mit frischem Wind angreifen. Leider haben wir den ein oder anderen personellen Verlust auf Spielerseite zu beklagen. Nichtsdestotrotz möchten wir gemeinsam eine neue, dynamische und begeisternde B-Jugend-Mannschaft formen. In der umkämpften und engen Bezirksqualifikation haben wir uns nun für die Bezirksklasse qualifiziert. Unser gemeinsames Ziel ist es, die neue Runde im oberen Drittel der Tabelle abzuschließen. Hierfür arbeiten wir Woche für Woche mit Spaß und Elan. Nach zahlreichen abwehrspezifischen und theoretischen Einheiten wollen wir uns in den kommenden Wochen eine gemeinsame Spielphilosophie erarbeiten. Dabei stellen wir die Potentiale der einzelnen Spieler in den Vordergrund und versuchen, diese weiterzuentwickeln, während wir das Zusammenspiel und die Variabilität im Angriffsspiel verbessern wollen. Regelmäßige Konditions- und Stabilisationsübungen im Training sollen zudem helfen, eine attraktive und hoffentlich verletzungsfreie Runde zu spielen.
Der Fokus und das große Engagement jedes Einzelnen tragen zu einer erfolgreichen Vorbereitung auf die kommende Runde bei.

Wir alle freuen uns nun, gemeinsam mit Ihnen, in die nächste, hoffentlich unterbrechungsfreie Saison als Handball Club Winnenden zu gehen. Wir erwarten weiterhin hart umkämpfte und heiße Spiele.
Das ganze Team freut sich, Sie als Unterstützung in der Halle zu sehen und auf eine spannende Saison.
Wir zählen auf Ihre Unterstützung!

Nicola Ilic, Max Dengler, Moritz Stetter und Stefan Winter

-->