Männliche Jugend B1 – 2019/2020

Bezirksliga

Datum Zeit Ort Heim Gast Ergebnis
Sa. 21.9.19 14:15 Sporthalle,
Weinstadt-Beutelsbach
SG Weinstadt HC Winnenden 43 : 21
So. 29.9.19 14:45 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden VfL Waiblingen 31 : 24
Sa. 12.10.19 16:45 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden SV Remshalden 22 : 28
So. 20.10.19 17:00 Sporthalle,
Stuttgart-Stammheim
HSV Stam/Zuff HC Winnenden 31 : 23
So. 10.11.19 12:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden SF Schwaikheim 27 : 25
So. 17.11.19 16:15 Flatow-Sporthalle,
Stuttgart-Wangen
Team Stuttgart HC Winnenden 29 : 15
So. 1.12.19 11:30 Stöckachhalle,
Winnenden
HC Winnenden HSC Schm/Oeff 25 : 26
So. 12.1.20 12:45 Rundsporthalle,
Waiblingen
VfL Waiblingen HC Winnenden 25 : 28
Sa. 18.1.20 16:45 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden SG Weinstadt 30 : 36
So. 26.1.20 13:15 Stegwiesenhalle,
Remshalden-Geradstetten
SV Remshalden HC Winnenden 29 : 32
Sa. 15.2.20 15:30 Fritz-Ulrich-Halle,
Schwaikheim
SF Schwaikheim HC Winnenden 24 : 29
Sa. 7.3.20 17:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden HSV Stam/Zuff 36 : 30
So. 22.3.20 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden Team Stuttgart :
So. 29.3.20 Sporthalle,
Fellbach-Oeffingen
HSC Schm/Oeff HC Winnenden :

Bezirksliga

Die vergangene Saison in der B-Jugend war von zahlreichen Höhe- wie auch Tiefpunkten geprägt. Nach einer intensiven und teamorientierten Vorbereitung waren wir überrascht, dass wir vom HVW mit unserer 2. Mannschaft in die Bezirksklasse hochgestuft wurden. Aufgrund der unpassenden Einstufung hat sich die B2 gegen körperlich als auch spielerisch überlegene Mannschaften schwer getan. In einer umkämpften Bezirksliga hat sich unsere B1 lange Zeit im oberen Drittel der Tabelle bewegt und schließlich die Saison im Mittelfeld der Tabelle abgeschlossen. Schwankende Leistungen in den Spielen haben einen besseren Saisonabschluss verhindert. Dennoch sind wir als Trainerteam mit allen Spielern sehr zufrieden gewesen und haben den Spaß am Handballsport mit euch genießen können.

Als eingespieltes Trainerteam freuen wir uns nun, mit euch gemeinsam in die zweite Saison als Handball Club Winnenden zu gehen. Nach einer positiv überraschenden Qualifikationsrunde der ersten Mannschaft und einer soliden Leistung der B2 steht fest: Wir spielen in der kommenden Saison in der Bezirksliga und der Bezirksklasse.
Aufgrund der sehr starken Mannschaftsbesetzung in der Bezirksliga erwarten uns hier umkämpfte und heiße Spiele. Auch die Bezirksklasse ist mit Top-Mannschaften besetzt und fordert das gesamte Team.
Im Fokus der vergangenen Wochen stand primär die Abwehrarbeit. Nach zahlreichen Grundlagenübungen und theoretischen Einheiten wollen wir nun die Potentiale und Möglichkeiten der einzelnen Spieler in den Vordergrund stellen und diese weiterentwickeln. Nicht zu vernachlässigen ist dabei auch der Teamgeist. Nur als Mannschaft können wir Erfolge feiern.
Von der ersten Trainingseinheit an zeigt sich, mit wie viel Freude und Disziplin die Jungs gemeinsam arbeiten und Spaß am Handballsport haben.
Im weiteren Verlauf wollen wir nun das Zusammenspiel und die Variabilität im Angriffsspiel verbessern. Regelmäßige Konditions- und Stabilisationsübungen im Training sollen dabei helfen, eine attraktive und hoffentlich verletzungsfreie Runde zu spielen, in der alle Spieler die Chance bekommen, sich weiterzuentwickeln.

Das ganze Team freut sich auf eine spannende Saison gemeinsam mit Ihnen. Um unsere Spiele erfolgreich zu gestalten, benötigen wir Ihre Unterstützung. Feuern Sie uns an und machen Sie die AKH zu einer Festung.

Das Trainerteam der männlichen Jugend B

Corin Östermann, Lucas Rivinius, Kevin Traub und Stefan Winter

-->

Trainer

Stefan Winter, Kevin Traub, Corin Östermann, Lucas Rivinius

Trainingszeiten

  • Mittwoch 20:30 - 22:00
  • Stöckachhalle
  • Donnerstag 19:00 - 20:30
  • Stöckachhalle

71 database queries in 0,571