Männliche Jugend B1 – 2020/2021

HC Winnenden SG Weinstadt 25 : 24
Sa. 7.11.20 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden HSC Schm/Oeff 2 :
Sa. 28.11.20 Stegwiesenhalle,
Remshalden-Geradstetten
SV Remshalden HC Winnenden :
Sa. 5.12.20 ,
HC Winnenden HSV Stam/Zuff :
Sa. 6.3.21 Sporthalle,
Stuttgart-Stammheim
HSV Stam/Zuff HC Winnenden :

Bezirksliga

Rückblickend wird die vergangene Saison wohl in die Geschichte eingehen – das allerdings bei allen Mannschaften. Hinter uns liegt eine eher durchwachsene Runde, die schlussendlich kurz vor Ende, aufgrund der Corona-Pandemie, abgebrochen wurde. Beide Mannschaften hätten noch einzelne Spiele vor sich gehabt und die Spieler hatten sich bereits auf das Saisonabschlussfest gefreut. Mit unserer zweiten Mannschaft konnten wir die Spiele in der abgelaufenen Saison leider nicht so erfolgreich gestalten. Nichtsdestotrotz sind wir als Trainer mit der Entwicklung einzelner Spieler sehr zufrieden. In einer sehr umkämpften und ausgeglichenen Bezirksliga hat sich unsere B1 lange Zeit sehr schwer getan. Doch im Laufe der Zeit hat sich ein sehr stabiles Mannschaftsgefüge entwickelt, sodass wir zum Abbruch der Saison ein ausgeglichenes Punktekonto hatten und den ein oder anderen Gegner aus dem ersten Drittel der Tabelle ärgern konnten. Studien- und berufsbedingt verlieren wir leider 2 Trainerkollegen. Corin und Lucas, vielen Dank für euer Engagement – wir freuen uns, wenn ihr uns schnellstmöglich an der Seitenlinie wieder unterstützen könnt.

Während der trainingsfreien Zeit zwischen März und Juli haben wir alle Abstand vom Handball nehmen können, um die Akkus wieder aufzuladen. Wie wir inzwischen feststellen können, hat diese ruhige Phase sehr gut getan, sowohl den Spielern als auch den Trainern. Die Rückkehr in das wöchentliche Training geschah mit Spaß und voller Vorfreude auf den Handballsport. Der Fokus und das große Engagement jedes einzelnen tragen zu einer erfolgreichen Vorbereitung auf die kommende Runde bei.

Wir alle freuen uns, mit euch gemeinsam in die dritte Saison als Handball Club Winnenden zu gehen. Wir erwarten weiterhin hart umkämpfte und heiße Spiele, sowohl für die erste als auch die zweite Mannschaft.
Im Fokus der vergangenen Wochen stand primär die Integration der aufgerückten Spieler aus der C-Jugend. Nach zahlreichen Grundlagenübungen und theoretischen Einheiten wollen wir uns nun eine gemeinsame Spielphilosophie erarbeiten. Dabei stellen wir die Potentiale der einzelnen Spieler in den Vordergrund und versuchen diese weiterzuentwickeln.
In den kommenden Wochen wollen wir das Zusammenspiel und die Variabilität im Angriffsspiel verbessern. Regelmäßige Konditions- und Stabilisationsübungen im Training sollen zudem helfen, eine attraktive und hoffentlich verletzungsfreie Runde zu spielen.

Das ganze Team freut sich auf eine spannende Saison gemeinsam mit Ihnen.
Wir zählen auf Ihre Unterstützung!

Kevin Traub und Stefan Winter

-->