Männliche Jugend C2 – 2022/2023

Bezirksklasse

Datum Zeit Ort Heim Gast Ergebnis
So. 18.9.22 16:40 Sporthalle,
Weinstadt-Beutelsbach
SG Weinstadt 2 HC Winnenden 2 32 : 12
Sa. 24.9.22 12:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 SG Schorndorf 2 24 : 26
Sa. 8.10.22 14:00 Sporthalle beim Schulzentrum,
Fellbach-Schmiden
HSC Schm/Oeff 2 HC Winnenden 2 29 : 24
So. 23.10.22 16:00 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 SV Hohen-Neu 20 : 25
Sa. 12.11.22 11:30 Gemeindehalle,
Waiblingen-Bittenfeld
TV Bittenfeld 2 HC Winnenden 2 41 : 23
Sa. 26.11.22 14:15 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 VfL Waiblingen 16 : 36
Sa. 10.12.22 11:00 Justinus-Kerner-Halle,
Welzheim
TSF Welzheim HC Winnenden 2 25 : 14
Sa. 14.1.23 14:15 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 SG Weinstadt 2 21 : 35
So. 12.2.23 13:15 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 HSC Schm/Oeff 2 21 : 30
Sa. 4.3.23 11:30 Sporthalle Friedensschule,
Waiblingen-Neustadt
SV Hohen-Neu HC Winnenden 2 28 : 20
Sa. 11.3.23 10:30 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 TV Bittenfeld 2 27 : 35
Sa. 18.3.23 14:30 Sporthalle Grauhalde,
Schorndorf
SG Schorndorf 2 HC Winnenden 2 28 : 19
Sa. 25.3.23 13:45 Rundsporthalle,
Waiblingen
VfL Waiblingen HC Winnenden 2 18 : 27
Sa. 1.4.23 14:15 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 TSF Welzheim 19 : 27

Bezirksklasse

Die vergangene Saison startete für die C2 mit der neu geschaffenen Vorrunde. In den ersten drei Spielen setzte es deutliche Niederlagen, im abschließenden Spiel konnten wir aber einen Punktgewinn gegen Fellbach erzielen. Daraus resultierend bestritt die C2 die Rückrunde in der Kreisliga B und konnte diese mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf Platz 4 beenden. Zwei Siege und zwei Niederlagen sprechen für viele Dinge, die schon gut klappen, aber auch für einige, die wir in dieser Saison noch verbessern können.

Wie jedes Jahr gibt es einiges an Bewegung im Kader der C2. Neben den altersbedingten Abgängen in die nächsthöhere Jugend rücken einige Jungs in die C1 auf. Dem gegenüber stehen aber zahlreiche, vielversprechende Zugänge aus der D-Jugend.

Schon Ende Mai durfte sich die neu formierte C2 in der Bezirksquali behaupten. Mit großer Motivation und guten Ansätzen sicherten wir uns einen Sieg und ein Unentschieden. Dies bedeutete am Ende Platz 3 und die Qualifikation für die Bezirksklasse.

Mit regelmäßigen Krafteinheiten werden wir in der Vorbereitung die körperlichen Grundlagen für die C-Jugend legen. Und auch das veränderte Abwehrverhalten in der C-Jugend muss noch intensiv trainiert werden. Aber schon die Vorbereitung zeigt, dass die Jungs lernbereit und sehr motiviert sind! In der Bezirksklasse wollen wir in der kommenden Saison so viele Punkte mitnehmen wie möglich und vor allem Spaß am Handballspielen haben!

Wir freuen uns auf eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.

Jochen Weber und Marvin Wohlfarth

-->

Trainer

Felix Luckert, Pascal Golderer, Marvin Wohlfarth, Jochen Weber, Rüdiger Böhler, Michael Dengler, Noah Halbgewachs

Trainingszeiten

  • Mittwoch 19:00 - 20:30
  • Alfred-Kärcher-Halle
  • Donnerstag 17:30 - 19:00
  • Stöckachhalle

67 database queries in 0,318