Weibliche Jugend D1 – 2020/2021

HC Winnenden SV Hohen-Neu 19 : 19
Sa. 17.10.20 Zeppelinhalle,
Fellbach
SV Fellbach HC Winnenden :
So. 15.11.20 Sporthalle beim Schulzentrum,
Fellbach-Schmiden
HSC Schm/Oeff HC Winnenden :
Sa. 21.11.20 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden WSG ALLOWA :
Sa. 13.3.21 Schäfersfeldhalle,
Lorch
WSG ALLOWA HC Winnenden :

Bezirksklasse

Nach einer spannenden Quali-Runde für die Saison 19/20 hieß es für die erste Mannschaft wieder: Einzug in die Bezirksliga. Die zweite Mannschaft konnte sich nach einer soliden Quali-Runde für die Kreisliga A qualifizieren. Zufrieden und mit viel Optimismus gingen wir in die neue Saison.

Im Allgemeinen war die Saison für die erste Mannschaft durchwachsen. Anfangs taten sich die Mädels schwer, in der Bezirksliga Fuß zu fassen, doch davon ließen sie sich nicht unterkriegen. Sie steigerten sich kontinuierlich und verbesserten sich immer wieder aufs Neue. Leider hat es trotz der Weiterentwicklung aller Spielerinnen oftmals zu keinem Sieg gereicht, obwohl wir viele Gegner hätten schlagen können. Das beste Spiel gelang ihnen gegen den Tabellenführer aus Weinstadt, bei dem die Mädels gekämpft und ein sehr gutes Spiel abgeliefert haben.

Auf die Entwicklung unserer zweiten Mannschaft sind wir sehr stolz. Mit einem respektablen 6. Platz in der Kreisliga A sind wir sehr zufrieden. Die Mädels steigerten sich von Woche zu Woche und gaben stets ihr Bestes. Leider konnten beide Mannschaften durch den Saisonabbruch ihre letzten Spiele nicht mehr antreten.

Nachdem eine ungewöhnliche Saison zu Ende geht, fängt die neue genauso ungewöhnlich wieder an. Leider sind zahlreiche Turniere und Trainingsspiele ausgefallen. Auch die Vorbereitung war aufgrund der anfänglichen Abstandsregeln eine kleine Hürde. Nicht nur für die sportlichen Aspekte, auch das Kennenlernen des älteren und jüngeren Jahrgangs war aufgrund der Corona-Regeln etwas schwieriger als sonst. Doch die Mädels und wir waren hoch motiviert, endlich wieder trainieren zu können, so dass wir uns trotz der Hindernisse mit vollem Einsatz auf die kommende Saison vorbereitet haben. Die erste Mannschaft haben wir für die Bezirksklasse gemeldet und die zweite Mannschaft wird wieder in der Kreisliga spielen. Trotz der Umstände und Umgewöhnungen sind wir guter Dinge für diese Saison und sind davon überzeugt, dass sich die Mädels weiter entwickeln werden.

Auch das Trainerteam veränderte sich. Nach vielen Jahren verabschieden wir Jens Kreh aus der D-Jugend. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bedanken für dein jahrelanges Engagement und deine Unterstützung. Yannik Spindler wechselt in die C-Jugend, wird uns aber hin und wieder unterstützen. Wir begrüßen auch unseren Neuzugang Julia Morgel und heißen sie herzlich willkommen im Trainerteam.

Wir wünschen uns für die kommende Saison viel Spaß zusammen mit den Mädels, faire und verletzungsfreie Spiele.

Euer Trainerteam Matthea, Julia und Anna-Lena

Anna-Lena Ekert, Hannah Hettinger, Julia Morgel