Weibliche Jugend E – 2021/2022

Datum Zeit Ort Heim Gast Ergebnis
Sa. 9.10.21 13:05 Zeppelinhalle,
Fellbach
SV Fellbach HC Winnenden :
Sa. 9.10.21 13:35 Zeppelinhalle,
Fellbach
SV Fellbach HC Winnenden :
So. 7.11.21 12:35 Stegwiesenhalle,
Remshalden-Geradstetten
SV Remshalden HC Winnenden :
So. 7.11.21 13:05 Stegwiesenhalle,
Remshalden-Geradstetten
SV Remshalden HC Winnenden :
So. 13.2.22 09:05 Sporthalle,
Weinstadt-Beutelsbach
SG Weinstadt HC Winnenden :
So. 13.2.22 09:35 Sporthalle,
Weinstadt-Beutelsbach
SG Weinstadt HC Winnenden :
So. 20.3.22 12:20 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden VfL Waiblingen :
So. 20.3.22 12:50 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden VfL Waiblingen :

4+1 Staffel 1

Ein Rückblick auf die vergangene Saison fällt schwer. Gerade mal ein einziger Spieltag der E2 fand statt, bevor die Saison abgebrochen wurde. Die E1 hatte gar keine Gelegenheit, sich mit anderen Mannschaften zu messen. Viele der Mädels bestritten somit kein einziges Punktspiel in der zurückliegenden Saison.

Umso mehr freuten wir uns, als wir uns endlich alle wieder in der Halle treffen durften. Gleichzeitig mussten wir uns von einem großen Teil der etablierten E-Jugend-Spielerinnen verabschieden. Zehn Mädels verließen uns in Richtung D-Jugend. Euch wünschen wir weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß beim Handball!

Einige wenige neue Spielerinnen aus der F-Jugend stießen zur Mannschaft, ebenso konnten wir neue Spielerinnen für den Handballsport begeistern. Somit fand und findet aktuell ein großer Umbruch statt. Insgesamt trainieren dienstags nun zwischen 10 und 12 Mädchen in der Alfred-Kärcher-Halle. Der Fokus wird verstärkt auf Ballgefühl, Koordination und Spielverständnis gelegt. Auch Kraft- und Ausdauereinheiten finden in jedem Training ihren Platz. Und vor allem soll der Spaß nie zu kurz kommen!

Erneut wurden die Jugendmannschaften für die kommende Saison ohne vorheriges Qualifikationsturnier eingeteilt. Auf die weibliche E-Jugend warten in der Staffel 1 des Bezirks durchweg herausfordernde Aufgaben, denen sich die Mädels motiviert stellen wollen.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison mit starkem Teamzusammenhalt, viel Spaß und fairen Begegnungen!

Die weibliche E-Jugend mit ihren Trainerinnen Eva, Franzi, Jassi und Tammy

Eva Messerschmidt, Franziska Andreß, Jasmin Kallenberg, Tamara Hoffrichter