Frauen 1   |  27.11.2022  |   HC Winnenden - SV Hohen-Neu 2   |   34 : 17

Ausrufezeichen der Frauen 1

27.11.2022

Im letzten Spiel der Hinrunde empfingen die Frauen 1 zum Abschluss ihrer englischen Woche die Damen aus Hohenacker-Neustadt. Auch die Gäste hatten bisher erst zwei Minuspunkte auf dem Konto, es war also allen klar, dass nur mit einem Sieg der 2. Platz sicher verteidigt werden konnte.

Die ersten beiden Tore der Begegnung erzielte Rahel Härdter vom Siebenmeterpunkt, die Gäste glichen bis zur 4. Minute zum 2:2 aus. Dies sollte ihnen damit aber ein letztes Mal gelingen: Im folgenden Spielverlauf zeigten die HCW-Frauen klar auf, dass sie die Punkte heute in eigener Halle behalten und den zweiten Tabellenplatz festigen wollten. Vanessa Reichert lenkte den Angriff der HCW-Frauen mit grandioser Übersicht und setzte ihre Nebenleute immer wieder sehenswert in Szene. Die Abwehr um Maren Michel agierte überragend und hielt den Rückraum der Gäste permanent in Schach. Kam doch einmal ein Wurf durch, war Sarah Weber im HCW-Tor zu Stelle und bekam immer wieder mit starken Paraden den Ball zu fassen. So stand es bereits in der 12. Minute 9:2 für die HCW-Frauen.

Die Gastgeberinnen agierten nun wie entfesselt und trafen ein ums andere Mal. Immer wieder gelangen ihnen Ballgewinne, die sie prompt in eigene Tore verwandelten. Beim Spielstand von 16:5 in der 22. Minute zückte die Gästetrainerin bereits zum zweiten Mal in der ersten Halbzeit die grüne Karte und bat ihr Team zur Auszeit. Zwar konnten die Gäste daraufhin einige Treffer landen, jedoch hatten die HCW-Frauen stets eine Antwort parat und so ging es beim Spielstand von 19:9 in die Kabinen.

Trainer Albrecht forderte trotz der hohen Führung weiterhin volle Konzentration von seiner Mannschaft. Und diese Forderung erfüllten die HCW-Frauen auch in Hälfte zwei und boten den Zuschauern zwar wenig Spannung, jedoch reichlich schöne Tore und starke Abwehraktionen. Sie gaben auf allen Positionen nochmals alles. Die Abwehr war weiterhin schnell auf den Beinen, im Angriff wurde variantenreich gespielt und clever abgeschlossen.

Jede HCW-Spielerin konnte sich ihre Erfolge erarbeiten und als in der 53. Minute der 30. Treffer durch Leonie Bayer fiel, hatten sich bereits alle Feldspielerinnen des HCW in die Torschützenliste eintragen können. Die letzten Minuten spielten die Gastgeberinnen souverän zu Ende, jeweils zwei Tore von Emelie Seibold und Judith Ade besiegelten den Endstand von 34:17.

Nach dieser überragenden Mannschaftsleistung gab es kein Halten mehr: Die Frauen 1 überwintern mit 16:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und feierten verdient mit ihren zahlreichen Fans ihre starke Hinrunde!

Es spielten (Tore/davon 7-Meter):

HC Winnenden: Messerschmidt, Weber; Bayer (1), Härdter (5/3), Furra (1), Reichert (9), L. Andreß (3), Morgel (1), F. Andreß (1), Ade (3), Michel (2), Seibold (2), Weinacht (4), Pflugfelder (2).

SV Hohenacker-Neustadt 2: Ege, Just (2), Goller (2/1), Gendig (3), Knittel (1/1), Volz (1), Schulze, Brenner (1), Haag (2), Fröhlich (2), Mattheson, Ruppert (1), Uebelhack (2).