Frauen 1   |  23.10.2022  |   SV Remshalden 2 - HC Winnenden   |   26: 33

Der frühe Vogel fängt die Auswärtspunkte

23.10.2022

Sonntagmorgen, 10.45 Uhr, Auswärtsspiel in Remshalden: Zur besten D-Jugendspielzeit machten sich die Frauen 1 auf, um weitere Punkte zu erkämpfen. Trotz der frühen Uhrzeit ließen sie nie einen Zweifel aufkommen, dass sie am heutigen Tag siegreich vom Platz gehen wollten.

Die HCW-Frauen starteten etwas fahrig ins Spiel, ebenso die Gastgeberinnen. Diese konnten in der 4. Minute den ersten Treffer der Begegnung landen. Es sollte allerdings ihre letzte Führung sein. Rahel Härdter glich aus und kurz darauf gingen die HCW-Frauen durch Vanessa Reichert in Führung (5. Minute 1:2).

Die Abwehr spielte nun agiler und die gut aufgelegte Sarah Weber im HCW-Tor parierte immer wieder Würfe der Gastgeberinnen. So konnten die HCW-Frauen in der 16. Minute erstmals nach einem eiskalt verwandelten Tempogegenstoß durch Luisa Andreß mit fünf Toren in Führung gehen (5:10). Den schön herausgespielten Chancen und dem hohen Tempo der Damen aus Winnenden hatten die Gastgeberinnen wenig entgegenzusetzen.

Dennoch konnten sich die HCW-Frauen bis zur 25. Minute immer nur maximal sechs Tore absetzen (9:15). Ein von Weber gehaltener Siebenmeter und zwei schnelle Tore durch Donjeta Furra und Luisa Andreß brachten dann jedoch die 8-Tore-Führung. In der 29. Minute beim Spielstand von 10:18 zog die Gästetrainerin die grüne Karte. Doch auch die Auszeit stoppte die HCW-Frauen nicht. Sie erhöhten um einen weiteren Treffer und so ging es beim Spielstand von 10:19 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich vorerst ein unverändertes Bild: Die HCW-Frauen trafen direkt munter weiter, die Abwehr stand gut und erkämpfte sich im Zusammenspiel mit Weber die Bälle. Erst in der 36. Minute gelang den Gastgeberinnen der erste Treffer zum 11:22.

Dann jedoch folgten einige unkonzentrierte Minuten der HCW-Frauen. Sie machten sich selbst das Leben schwer und gaben so den Damen aus Remshalden die Chance, wieder etwas näher zu rücken. Beim Spielstand von 14:23 in der 39. Minute besannen sich die HCW-Frauen dann jedoch wieder auf ihre Stärken und zogen bis zur 44. Minute auf 16:28 davon.

Ab der 45. Minute wurde das Spiel erneut unruhig. Die HCW-Frauen leisteten sich kleine Fehler, sodass die Gäste durch schnelle Tore wieder aufrücken konnten (21:28 in der 47. Minute). Trainer Stefan Albrecht bat daraufhin sein Team zur Auszeit und schwor die Frauen nochmals darauf ein, konzentriert in der Abwehr und schlagkräftig im Angriff zu agieren.

Die verbleibenden knapp 14 Minuten gestalteten sich dennoch sehr intensiv. Mehrfach gerieten die HCW-Frauen in -teilweise sogar doppelte- Unterzahl. Davon ließen sie sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Durch Kampfgeist aller Spielerinnen, unbedingten Willen, drei gehaltene Siebenmeter von der  inzwischen eingewechselten Eva Messerschmidt im HCW-Tor und einen starken Zusammenhalt aller brachten die HCW-Frauen das Spiel siegreich zu Ende und durften verdient mit den mitgereisten Zuschauern den 26:33-Auswärtssieg feiern!

Es spielten (Tore/davon 7-Meter):

HC Winnenden: Messerschmidt, Weber; Bayer (4), Härdter (8/6), Furra (2), Reichert (5), L. Andreß (8), F. Andreß, Ade (1), Michel (2), Weinacht (1), Seibold (1), Pflugfelder (1).

SV Remshalden 2: Xander (5/3), Schubert (1), Illg (1), De Bellis (1), Pankratz (3), Frey (2), Schönleber (3/2), Müller (1), Scherb (2), von Sporschill, Nagler (2/1), Schach (2), Kästle (3).