Frauen 1   |  13.10.2018  |   HC Winnenden - WSG ALLOWA 2   |  32 : 13

Dritter Sieg im dritten Spiel

14.10.2018

Gegen die WSG ALLOWA hatten sich die Winnender Frauen viel vorgenommen. Dabei wollten die Mädels das Fehlen einiger Spielerinnen gemeinsam kompensieren und an ihre zuletzt sehr guten Leistungen anknüpfen. Gleich zu Beginn des Spiels legten sie zwei Tore vor, die Gäste konnten erst in der 6. Minute ihren ersten Treffer erzielen. Die HCW-Frauen standen sehr kompakt in der Abwehr, das Zusammenspiel mit der Torhüterin gelang meist sehr gut und oft konnten Bälle vom Gegner abgefangen und zu schnellen Toren verarbeitet werden. Ab der 7. Minute zogen die Winnender Frauen kontinuierlich davon. Auf jedes Tor der Gäste folgte prompt die Antwort und so stand es zur Halbzeit 16:7. Die Mädels wollten sich auf diesem komfortablen Polster allerdings nicht ausruhen, sondern noch eine Schippe drauflegen. Und das taten sie auch! Sie erarbeiteten sich Tor um Tor. Die Abwehr stand hervorragend und viele Bälle waren ein gefundenes Fressen für die Torhüterin, sodass die Gäste erst in der 44. Minute ihr erstes Tor der zweiten Hälfte zum 23:8 erzielen konnten. Doch erneut waren die HCW-Frauen um keine Antwort verlegen und erhöhten erneut. Eine kurze Phase der Unkonzentriertheit ermöglichte den Gästen zwischen der 46. und 52. Minute vier weitere Tore (25:12), doch davon ließen sich die Winnender Mädels nicht beirren und sie erhöhten bis zur 56. Minute auf 30:12. Danach ließen sie nur noch ein Tor zu und erspielten sich den Endstand von 32:13. Als Team mit großem Zusammenhalt wurde dieser hohe Sieg verdient errungen und es hat großen Spaß gemacht!

Es spielten [Spieler (Tore)/davon Siebenmeter)]:

HC Winnenden: Messerschmidt, Geigle; Weinacht (8), Pflugfelder (5), Andreß, L.(3), Nellinger (2), Andreß, F. (1), Sucu (3), Ilse (3), Sommer, Claß, Rilling (7/1).

WSG ALLOWA 2: Metzger (1), Kraft, Dornbusch (1), Bareiß (1), Knoedler (1), Künzl (2), Frankenreiter, Weller (3), Zürn, Hermann (1), Rüdiger, Jade (1), Paul (2).

76 database queries in 0,192