Erster Auswärtssieg der Zwoide
Die Zwoide hat mit einem verdienten 22:26 Erfolg bei Hbi Weilimdorf / Feuerbach nun auch endlich ihren ersten Auswärtssieg eingefahren und die 2 Punkte mit nach Winnenden gebracht.
Die Anfangsphase war geprägt von einem Hin und Her, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Ein intensives und bereits früh von Karten und Zeitstrafen geprägtes Spiel ging mit einem knappen 12:11 für die Gastgeber in die Pause.
Die Zwoide zeigte jedoch direkt nach der Halbzeit, weshalb sie den langen Weg nach Feuerbach angetreten war und den unbedingten Willen, die 2 Punke mit heim zu nehmen. Ein 6:2- Lauf drehte das Spiel zum 17:14 (40.). In Unterzahl der Winnender konnten sich die Gastgeber dann wieder etwas herausarbeiten, die Führung wechselte jedoch nie wieder in diesem Spiel. Ein intensives Spiel gewinnt die Zwoide am Ende verdient und kann ihren ersten Auswärtssieg in der Bezirksklasse feiern. Ein klarer Fingerzeig, warum die Zwoide in dieser Liga spielt. Nächste Woche geht es direkt weiter, wenn am nächsten Samstag Stammheim Zuffenhausen empfangen wird.
Es spielten: Bretträger, Ade, Halbgewachs, Hirsch, Hahn (5), Stetter (5), Maichle (3), Golderer (2), Traub (2), Weinacht (5/2), Östermann, Spindler (4), Haupt, Goretzki