Männer 1   |  20.02.2022  |   HSG Ca-Mü-Max - HC Winnenden   |  20 : 24

HC Winnenden gewinnt Auswärtsspiel bei der HSG Ca-Mü-Max

21.02.2022

Der HC Winnenden schlägt die HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See auf fremdem Parkett mit 20:24 (9:13).

Stuttgart-Neugereut, 20.02.2022, Männer Bezirksliga

Der HC Winnenden hat vor fremden Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete einen nie gefährdeten Auswärtssieg. Coach Markus Schmid konnte mit der Leistung des Teams zufrieden sein. Bester Torschütze vom HC Winnenden waren Philipp Rose und Felix Luckert mit jeweils 6 Treffern.

Die ersten Minuten begannen verhalten, ein wenig abtasten der wenigen Spieler auf Seiten des HC Winnenden, die mit zunächst nur 7 Spielern auflaufen konnten. Zum Anpfiff trafen dann 6 weitere Spieler aus der 2. Mannschaft dazu, die direkt von ihrem vorherigen Auswärtssieg anreisten. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung Männer!

Nach fünf gespielten Minuten stand es 2:2, was das letzte Unentschieden des Spiels war. Knapp 20 Minuten später stand es bereits 6:12 für die Gäste, die zu diesem Zeitpunkt einwandfreien Handball sowohl in der Abwehr als auch im Angriff spielten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ließ man dann etwas locker und die Gastgeber konnten auf 9:13 zur Pause verkürzen.

Schnell kann zu Beginn der 2. Hälfte wieder auf den Abstand von +6 erhöht werden (10:16, 34. Minute). Ehe es dann wieder zum stocken im Angriff kam. Fast acht Minuten blieb der HC ohne eigenen Treffer und ließ die Hausherren so nochmals herankommen (17:19, 48. Minute). Näher kam das Tabellenschlusslicht aus Stuttgart allerdings nicht mehr, mit einem Leistungsgerechten 24:20 endete die Partie.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und freuen uns schon auf übernächste Woche, wenn es am Sonntag den 06.03, in voller, eigener Halle gegen Schmiden 3 geht!

Es spielten:

Philipp Rose (6), Felix Luckert (6), Sebastian Rilling (5), Luca Weiß (2), Konstantin Eichinger (2), Micha Härdter (1), Fabio Hahn (1), Jonathan Ade (1), Lucas Rivinius, Corin Östermann, Lukas Lorey, Patrick Golderer, Max Dengler, Nico Bretträger