Männer Ü40 1   |  14.12.2019  |   HC Winnenden - TSG Stuttgart   |  0:0

Männer Ü40: „Virtual Reality Spieltag“ in Sillenbuch

15.12.2019

Um 11:45 Uhr macht sich die Ü40 auf den Weg in die “Hölle Stuttgart-Süd“ nach Sillenbuch. Ein weiterer Spieltag als Teilnehmer im Bezirk Esslingen-Teck steht an. Die Mannschaft ist fokussiert, im gesponsorten Mannschaftsbus werden im hinteren Teil des Fahrzeugs die letzten Muskelspannungen rausmassiert. Im vorderen Teil ist konzentrierte Anspannung zu spüren. Zwischen Wangen und dem Filder-Aufstieg südlich von Hedelfingen geht die Mannschaft mit dem Trainerstab nochmals Gegner und Spieltag durch.

Es gilt den bislang erfolgreichen Saisonverlauf fortzuführen. Mit nur einem Minuspunkt liegt man in absoluter Schlagdistanz zum Tabellenführer aus Wolfschlugen.

Und mit dieser Aussicht geht es in das erste Spiel gegen die TSG Stuttgart. Man ist dem Gegner konditionell überlegen und mit chirurgischer Präzision werden die Angriffe ein ums andere Mal vorgetragen. Nach 2 x 15 Minuten ist der Sieg eingefahren und das erste Ausrufezeichen für den Tag gesetzt. Nach einer „unnötig kurzen Pause „geht es gegen den TSV Denkendorf. Und sind es im ersten Spiel noch minimalste Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr, so fügt es sich vollends in Spiel 2. Ein Puzzleteil ergänzt das andere, rund 270 Jahre Handballerfahrung bilden ein weiteres Mal eine unüberwindbare, harmonische Einheit. Der zweite Erfolg ist nicht zu vermeiden.

So hätte es laufen können – schade, denn der Spieltag musste leider ausfallen und soll aber nachgeholt werden. Wir freuen uns auch dann wieder auf die massive Unterstützung. Bitte denkt daran, die 6 Fan-Busse passen nicht alle vor die tus-Halle beim Fernsehturm. Am 18.1. geht es dort in die nächste Runde.

Auch die Ü40 wünscht dem gesamten Verein schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

Gespielt, getroffen und gewonnen hätten heute 😉

Harry Felger, Matthias Wagner, David Wilhelmi, Matti Luckert, Stefan Klöpfer, Martin Mauersberger, Steffen Dengler, Ralf Hummel und Jens Kreh

 

58 database queries in 0,291