Weibliche Jugend E2   |  02.03.2024  |   HSG Ob. Neckar - HC Winnenden 2   |   :

Premiere auf dem großen Feld

02.03.2024

Für die weibliche E2 stand am Samstag der erste Spieltag an, bei dem anstatt der Kleinfeldspielformen Handball auf dem großen Feld gespielt wurde.

Zum Beginn waren, wie auch in der Hinrunde, die Schnelligkeit und die koordinativen Fähigkeiten gefragt und die Mädels gaben bei der Koordination alles.

Danach hieß es dann „Ab aufs große Feld“ und die Mädels starteten in ihr erstes Spiel gegen die Gastgeberinnen von der HSG Oberer Neckar. In der Abwehr taten sich die HCW-Mädels gegen die starken Gegnerinnen schwer, sie spielten sich jedoch immer wieder schöne Chancen heraus, scheiterten jedoch oft beim Torwurf. So ging das Spiel deutlich verloren.

Im zweiten Spiel gegen den SC Korb zeigten dann die HCW-Mädels, dass sie aus den Fehlern aus dem ersten Spiel lernen konnten: die Abwehr stand viel besser und die Würfe aufs Tor waren deutlich platzierter. Zwar ging auch dieses Spiel knapp mit drei Toren verloren, dennoch konnten alle Mädels viel für sich mitnehmen und sich weiterentwickeln.

Insgesamt hatten wir alle zusammen sehr viel Spaß, haben im Team alles gegeben und können stolz auf uns sein! So ist bereits jetzt die Vorfreude auf den nächsten Spieltag groß 😀