Männer 2   |  20.02.2022  |   SV Remshalden 4 - HC Winnenden 2   |  21 : 26

Zwoide besteht Prüfung in Remshalden

22.02.2022

Aus einem schwierigen Spiel in Remshalden nimmt die Zwoide zwei Punkte mit und behauptet sich weiter an der Tabellenspitze der Kreisliga A.

Der HC kam vom Start weg gut ins Spiel und stellte von der ersten Sekunde an eine starke Abwehr. Im Angriff wurden die Chancen genutzt und schnell eine 2:7 (13.) Führung herausgespielt. Remshalden aber blieb geduldig, spielte lange Angriffe und verkürzte auch dank einiger technischer Fehler des HCW auf 7:8 (19.). Die Nachlässigkeiten im Angriffsspiel erlaubten es den Gastgebern bis zur Halbzeit auf 10:12 an Winnenden dranzubleiben. Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang es dem HC dann trotz einer zwischenzeitlich dreifachen Überzahl nicht, den Vorsprung entscheidend auszubauen. Das Spiel war nun auch geprägt von langen Unterbrechungen, die den HCW etwas aus dem Konzept brachten. Remshalden wusste dies zu nutzen, drehte das Spiel und ging mit 16:15 (41.) in Führung. In der Folge entstand ein völlig offenes Spiel, in dem beide Teams zu Treffern kamen. In der Schlussphase wurde die Abwehr des HCW dann wieder stärker, hinzu kamen einige wichtige Torhüterparaden. Im Angriff fand die Zwoide jetzt immer mehr Lücken in der Deckung der SV und erspielte sich eine 19:23 (53.) Führung. Mit einem Doppelschlag zum 21:23 (58.) verhinderten die Gastgeber aber eine frühzeitige Entscheidung zugunsten des HC. Ganz im Stile eines Tabellenführers bewahrte der HCW aber einen kühlen Kopf und entschied das Spiel in der Schlussphase mit 21:26 für sich.

Es spielten:

Bretträger, Goretzki, Spindler, Hahn (7), Hirsch, Langner (3), Stetter, Dengler (6/3), Golderer (2), B. Traub (5), K. Traub (2), Wohlfarth (1), Östermann, P. Traub