Schiedsrichter – 2021/2022

Dankeschön – wie in jedem Jahr möchte ich damit meinen Bericht beginnen! Dankeschön für euren Einsatz! Dankeschön für euren Zusammenhalt! Dankeschön für euer Engagement! Dankeschön für euren Teamgeist!

Auch wenn die Saison coronabedingt kurz war, so zeigten sich die HCW-Schiedsrichter wie immer zuverlässig und machten einen tollen Job! Vor allem in der Vorbereitung konnten die verschiedenen Mannschaften des HCW immer auf die HCW-Schiris zählen, die bei zahlreichen Freundschafts- und Vorbereitungsspielen auf der Platte standen.

Nach der langen Handball-Pause gilt es nun auch auf Seiten der Schiris, sich wieder an die Pfeife zu gewöhnen. Vor allem der Einsatz bei Vorbereitungsspielen und der Austausch untereinander wird hier genutzt, um für die neue Runde fit zu sein!

In einem großen Verein wie dem HCW sind Schiedsrichter ein wichtiger Posten. Leider gelingt es uns für die kommende Saison nicht, die erforderliche Anzahl an Schiedsrichtern zu stellen. Judith Ade und Selim Yayla sind aus beruflichen Gründen für die Saison 2021/22 freigestellt. Mit Jim Weinacht können wir, nach hoffentlich erfolgreicher Prüfung, einen Neuling in unseren Reihen willkommen heißen! Hier gilt mein besonderer Dank Florian Schulze, der unserem Neuling immer mit Rat und Tat zur Seite steht!

Dem HCW stehen somit für die Saison 2021/22 zwölf Schiedsrichter zur Verfügung! Daniel Hirsch, Dominik Kugler, Donjeta Furra, Florian Schulze, Gerd Feess, Jim Weinacht, Kornelius Luther, Marcel Praks, Markus Kühn, Peter Kogel, Rojan Bali und Tommy Winter werden den HC Winnenden als Schiedsrichter repräsentieren. Drei unserer Schiedsrichter werden in ihre zweite Saison auf HVW-Ebene gehen – ein tolles Aushängeschild für den HC Winnenden.

Weiterhin benötigen wir im wichtigen Amt der Schiedsrichter beim HCW dringend Nachwuchs!!! Junge (und alte) Nachwuchsschiedsrichter gesucht!!! Wir brauchen euch! Traut euch, meldet euch und werdet Schiedsrichter!

Allen Mannschaften und Schiedsrichtern wünschen wir eine erfolgreiche Saison mit fairen und spannenden Spielen!

Eva Messerschmidt