Gemischte Jugend F2
F-Jugend Montag
Auch dieses Jahr blicken wir auf eine ereignisreiche Saison mit vielen bewegungsfreudigen Kids und spannenden Spieltagen zurück.
Nachdem im letzten Jahr zur Osterzeit keine neuen Kinder von den Minis zu uns gestoßen sind (da diese zur anderen F-Jugend-Gruppe dazugekommen sind), blieb es zunächst bei unseren beiden bestehenden Trainingsgruppen. Das bewährte Konzept – die Aufteilung in zwei Gruppen je nach Alter – hat sich erneut als sinnvoll erwiesen und ermöglichte es uns, individueller auf die Kinder einzugehen.
Besonders freute uns, dass wir nach einer Phase des Aufnahmestopps wieder einige neue Gesichter bei uns begrüßen durften. Der Trainingsbetrieb ist inzwischen wieder gut gefüllt – aber auch gut organisiert. Das verdanken wir unserem engagierten Trainerteam: Janet, Tabea, Luca, Lena, Jürgen, Elena. Für die neue Saison begrüßen wir unsere engagierte Minitrainerin Manu Pohlers auch bei uns im F-Jugend Team.
Im Spielbetrieb gingen wir mit einer starken und einer mittelstarken Mannschaft an den Start. Besonders unsere starke Mannschaft konnte mit viel Ehrgeiz, Einsatz und Teamgeist einige tolle Erfolge feiern. Egal ob Handball oder Turmball – unsere Kids zeigten vollen Einsatz, feierten Siege und wuchsen auch an knappen Niederlagen. Zwei Heimspieltage mit Bewegungsparcours, guter Stimmung und lautstarker Unterstützung von den Rängen rundeten die Saison ab.
Zur neuen Saison melden wir erneut zwei Mannschaften – diesmal eine mittelstarke und eine schwächere Mannschaft. So möchten wir allen Kindern gerecht werden und jedem Kind die Chance geben, sich entsprechend seiner Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Erfolgserlebnisse zu sammeln.
Es ist für uns immer wieder schön zu sehen, mit wie viel Energie, Freude und Begeisterung die Kinder in die Halle kommen. Die Leidenschaft für Bewegung und unseren Lieblingssport, den Handball, ist ansteckend – und motiviert uns als Trainerteam jede Woche aufs Neue.
Wir freuen uns auf eine neue Saison mit vielen Spielen, Trainingseinheiten und lachenden Gesichtern in der Halle!
Die Trainer*innen
Janet, Tabea, Luca, Lena, Manu, Jürgen und Elena

