Männer Ü40 2 – 2020/2021

Gestartet zu unserer aktiven Zeit als 2., später als 3. Mannschaft, haben wir uns nun seit einigen Jahren zur Ü40-2-Gruppe zusammengeschlossen. Wir treffen uns immer montags von 19.00 – 20.30 Uhr in der Alfred-Kärcher-Halle zum gemeinsamen Training. Meist besteht dieses aus Fußballspielen, an dem sich selbst eingefleischte Handballer mit Begeisterung und Ehrgeiz beteiligen. Im Anschluss daran treffen wir uns zur sogenannten „3. Halbzeit“. Diese wird auch von den verletzungsbedingten Ausfällen gerne in Anspruch genommen.
Da dieses Jahr coronabedingt das Bezirksspielfest und der City-Treff ausfallen mussten, hatten wir viel Luft und Zeit. Anstatt uns in Planungen und Vorbereitungen zu stürzen, trafen wir uns auf privaten „Gartenstückle“ zum Grillen. Selbstverständlich unterstützen wir aber auch in Zukunft unseren Verein gerne und tatkräftig durch Organisation, Trainer- und Schiedsrichteraufgaben.

Als absolutes Highlight gilt aber immer noch der jährliche Saisonabschluss. Dieses Jahr hat es uns an den schönen Alpsee bei Immenstadt verschlagen. Von dort aus konnten wir mit den Fahrrädern die umliegenden Berge erkunden. Unter anderem stand eine 55 km lange Tour durch das Ehrenschwanger Tal auf dem Programm. Obwohl sehr gut vorbereitet bei einem geselligen Abend auf der Juget-Alm, erwies sich die Strecke mit ihren 950 Höhenmetern – vor allem für unser Biker ohne E-Unterstützung – als echte Herausforderung.

Trotz unserer sportlichen Aktivitäten steht bei uns vor allem die Gemeinschaft und Geselligkeit im Vordergrund. Unsere vielen Unternehmungen haben dafür gesorgt, dass wir über die Jahre fest zusammengewachsen sind. Deshalb freue ich mich auf weitere abwechslungsreiche Jahre mit euch bei weiterhin gutem Zusammenhalt.

Euer T-Trainer Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer