Zwoide unterliegt Stuttgarter Kickers
Am vergangenen Sonntag musste sich die Zwoide im Auswärtsspiel gegen die Stuttgarter Kickers knapp mit 30:29 geschlagen geben.
Nach einem etwas holprigen Start kam die Zwoide im Verlauf der ersten Hälfte vor allem über eine kämpferische Leistung ins Spiel. Im Angriff ließ der HC immer wieder die benötigte Tiefe im Spiel vermissen und tat sich gegen die defensive Deckung der Gastgeber sehr schwer. Vor allem dank der Tore des treffsicheren Captain Corin Östermann ging es aber zunächst mit einem 12:12 Unentschieden in die Halbzeit.
Dass kaum ein Spieler der Zwoiden an diesem Tag sein normales Leistungsniveau abrufen konnte, wurde dann im zweiten Durchgang immer deutlicher. Einer knappen Führung der Kickers lief die Zwoide in der zweiten Hälfte fortan immer hinterher. Auch eine knapp vierminütige Überzahl konnte die Mannschaft nicht nutzen, um das Spiel zu drehen und in Führung zu gehen. Zusätzlich kam jetzt in der ein oder anderen Situation auch noch Pech dazu, als zum Beispiel ein Wurf auf das leere Tor nur an den Pfosten knallte. In einer spannenden Schlussphase rannte die Zwoide dem Rückstand weiter hinterher, der Treffer zum Ausgleich wollte aber einfach nicht fallen. Die Stuttgarter Kickers ihrerseits konnten immer mit einem Treffer in Front bleiben und entschieden mit dem Tor zum 30:28 die Partie dann zwanzig Sekunden vor dem Ende für sich.
Es spielten für die Zwoide: Corin Östermann (6), Benjamin Traub (5), Max Dengler (3/1), Nikita Drozd (3), Tom Langner (3), Jim Weinacht (3), Tom Unterberg (2), Marvin Wohlfahrt (2), Jan Rixe (1), Kevin Traub (1), Nico Bretträger, Janis Goretzki, Bastian Maichle, Moritz Stetter