19. Grundschulturnier in Winnenden

Am 21. Oktober 2023 war es endlich wieder so weit: Der Handball Club Winnenden veranstaltete das 19. Grundschulturnier für Viertklässler und Viertklässlerinnen der Winnender Grundschulen und Grundschulen aus der Umgebung. Pünktlich um zehn Uhr versammelten sich elf Mannschaften in der Alfred-Kärcher-Halle, um sich einen ganzen Vormittag lang beim Grundschulturnier des Handball Club Winnenden zu messen.
Mit dabei waren in diesem Jahr aus Winnenden und Teilorten die Stöckachschule, die Hungerbergschule, die Grundschule Höfen, die Kastenschule, die Grundschule Hertmannsweiler und die Grundschule Schelmenholz. Außerdem traten die Grundschule Nellmersbach und die Nachbarschaftsschule Berglen an.

Aufgeteilt in zwei Gruppen in insgesamt 25 Spielen auf zwei Spielfeldern gaben ungefähr 120 Kinder alles, um siegreich vom Feld zu gehen. Schöne Tore, starke Torwartparaden, lauter Jubel, großer Kampfgeist – die zahlreich erschienenen Eltern im Publikum bekamen einiges geboten. Das Miteinander und der Fair-Play-Gedanke standen neben Erfolg und Niederlage hierbei im Vordergrund. Und natürlich durfte der Spaß nicht zu kurz kommen!

Zahlreiche Ehrenamtliche, Schiedsrichter und Jugendspieler/innen garantierten einen reibungslosen Ablauf und unterstützen die Lehrkräfte beim Betreuen der Mannschaften.  Auch für das leibliche Wohl war dank der HCW-Eltern bestens gesorgt und neben Kaffee und Kuchen konnte man sich mit köstlichen Hot Dogs und belegten Brötchen stärken.

Am Ende eines spannenden Vormittags krönten sich die Kastenschule in der Gruppe A sowie die Grundschule Schelmenholz in der Gruppe B zum Sieger. Alle teilnehmenden Kinder bekamen natürlich eine Medaille und eine Urkunde, um sich an das tolle Event zu erinnern. Schon jetzt ist die Vorfreude groß auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Herzlich willkommen zum HCW-Grundschulturnier!Schelmenholz in der Gruppe B zum Sieger. Alle teilnehmenden Kinder bekamen natürlich eine Medaille und eine Urkunde, um sich an das tolle Event zu erinnern. Schon jetzt ist die Vorfreude groß auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Herzlich willkommen zum HCW-Grundschulturnier!