Männer 2   |  01.10.2022  |   HC Winnenden 2 - TSV Alf/Lorch 2   |  28 : 32

Zwoide verliert zum ersten Mal Zuhause

02.10.2022

Die Zwoide hat am frühen Samstagabend auch zum ersten Mal zuhause 2 Punkte abgeben und sich mit 28:32 gegen Alfdorf/Lorch 2 geschlagen geben müssen.

Die Amfangsphase des Spiels gestaltete sich ausgeglichen. Dem Bezirksliga-Absteiger gelang es nicht, sich frühzeitig abzusetzen. Bis zum 4:5 (10.) hielt die Zwoide auf Augenhöhe mit. Dann jedoch konnten die Gäste teilweise in Unterzahl auf 6:10 davonziehen (18.), was den HC zu einer Auszeit zwang. Insbesondere die Abwehr war zu oft löchrig und inkonsequent. Bis zur Halbzeit besserte sich dies jedoch und die Zwoide konnte ein wenig verkürzen zum 12:14 Halbzeitstand. Die Männer des HC kamen motiviert und konzentriert aus der Kabine und konnten in der 36. Minute schließlich den Ausgleich zum 18:18 erzielen. Der Führungstreffer wollte allerdings nicht fallen und so vergaben die Männer Chance um Chance im Angriff und ermöglichten den Gästen erneut, sich etwas abzusetzen (19:21, 40.). Doch erneut kämpfte die Zwoide erfolgreich, um zum 21:21 Ausgleich zu kommen. Die Unkonzentriertheiten im Angriff zogen sich durch den Rest des Spiels und so konnte die Zwoide den Umschwung zur Führung und dem Sieg leider nicht mehr schaffen. Ein anschauliches, intensives Spiel endet schließlich 28:32 für Alfdorf/Lorch.

Die Zwoide bedankt sich bei einer vollen Halle und geht trotz Niederlage ohne schlechtem Gefühl ins nächste Auswärtsspiel am kommenden Wochenende.

Es spielten: Bretträger, Spindler (1), Hirsch, Unterberg, Hahn (5), Stetter, Maichle (5), Halbgewachs (3/1), B. Traub (4), Weinacht (5/2), Wohlfahrt, Östermann (1), Haupt (4), Goretzki