Handball und Radfahren – auch das passt zusammen

STADTRADELN – wer’s kennt ist wahrscheinlich schon angemeldet. Für alle anderen kurz zusammengefasst:
sportives Event mit Wettbewerbscharakter und einer gehörigen Portion Klimaschutz.

Wir haben uns entschieden, an der tollen Aktion der Stadt Winnenden und des Rems-Murr-Kreises teilzunehmen – also los! Dieses Jahr findet das Stadtradeln in der Zeit vom 13. Juni bis 03. Juli 2021 statt.

Was ist das nun genau?

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn man ihn sonst mit dem Auto oder motorisierten Zweirad zurückgelegt hätte.

Und natürlich kann es für alle Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer aber auch unsere Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter ein weiterer Baustein sein, um die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison 21/22 zu legen.

Wie immer freuen wir uns natürlich, wenn auch bei diesem Format alle Eltern, Verwandten und Handballinteressierte wieder aktiv dabei sind. Die Voraussetzungen sind einfach: LUST, INTERESSE und ein FAHRRAD.

Registrierungslink zum Stadtradeln (QR-Code)

Einfach der Registrierungsaufforderung folgen, die persönlichen Daten eintragen, anschließend Bundesland und Winnenden auswählen und unserem Team HANDBALL CLUB WINNENDEN beitreten.

Den Link „Einladungslink“ kann man gern auch verwenden und gleichzeitig an alle Interessierten und bestehende „HC-Verteiler-Gruppen“ weiterleiten. Mit diesem können weitere Mitglieder für unser Team eingeladen werden.  Bei der Registrierung ist dann „Winnenden“ und „unser Team“ vorausgewählt. Die ersten sind schon dabei!

Eine „STADTRADELN -APP“ gibt es selbstverständlich für die gängigen Betriebssysteme der Mobilgeräte. Aber eine „Echtzeit-Erfassung“ ist nicht zwingend notwendig, die geradelten Kilometer können auch gesammelt und bis 1 Woche nach Ende der aktiven Phase noch im Netz erfasst werden.

Wir freuen uns auf ganz viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer – MITEINANDER für ein schönes und lebenswertes Winnenden.